![]() |
Hallo!
Wollt auch wissen wie ihr nun den Lenovo Ideapad S10e beurteilen würdet! V.a. habe ich gelesen dass die Tastatur teilweise federt (rechts) und der screen nicht optimal ist, könnt ihr das bestätigen?? Zudem noch die frage nach der Garantie, beträgt die wirklich nur 12 Monate? und @ ovaron: Hast du einen händler gefunden der das gute teil ausgestellt hat ? mfG |
Sry, hab hier lange nicht mehr reingeschaut.
Lenovo konnte mir keinen Händler nennen der es lagernd hat, darüber haben sie keine Infos, meinte der Herr am Telefon. Ich hab mittlerweile das Lenovo in rot mit Linux erhalten. Linux hat aber nicht lange überlebt, habs mir eigentlich nur wegen den 1,5 GB Ram bestellt. Hier meine Beurteilung: Verarbeitung: Gut. Einziges Manko: Die rechte Seite der Tastatur biegt sich _etwas_ durch. Da bin ich aber zugegebenermaßen sehr penibel. Ansonsten gibts hier nichts zu beanstanden. Tastatur und Touchpad: Gewöhnungsbedürftig. Ich tippe zum ersten mal auf so einer kleinen Tastatur, da muss man sich scheinbar erst eingewöhnen. Die Tasten bieten einen angenehmen Druckpunkt , einziges Manko bleibt die Größe. Das Touchpad ist leider sehr klein. Ansonsten funktioniert es gut und zügig. Display: Gefällt mir sehr gut! (Obwohl es ein Glossy Display ist) Die Helligkeit lässt sich auf 10 Stufen regulieren und ist auf der maximalen Stufe wirklich hervoragend. Stufe 4/5 reichen für mich völlig. ich kann die c't Kritik nur beim Außeneinsatz nachvollziehen, was bei Glossy sowieso hinfällig ist. Die Größe ist gewöhnungsbedürftig , genauso wie die Auflösung (mein erstes Netbook). Hier kann man aber auch gut gegensteuern, ich hab beispielsweise den Firefox-Browser umkonfiguriert, damit die Schaltleisten auf ein Minimum reduziert sind. Jetzt lässt sich angenehm surfen. Dazu hab ich AdBlock installiert, damit die Internetseiten frei von Werbeeinblendungen sind. Akku: Der Akku war bei der Ankunft zwar nicht voll geladen, aber er hat 4,5 Stunden Installationsvorgänge anstandslos mitgemacht. Laut diversen Berichten sind 5,5 - 6 Stunden drinnen und ich denke, das wird dieses Exemplar auch gut packen. Geschwindigkeit: Ich muss zugeben, ich hab mir nicht viel vom Intel Atom erwartet. Aber: Ich wurde angenehm überrascht! WinXP fühlt sich sehr flott an, alles was ich bis jetzt gemacht habe, geht flüssig von der Hand, ich musste kaum irgendwo warten. Ich hab mir allerdings die Windows-Installation mit nLite teilweise vorkonfiguriert und ein paar Verbesserungen vorgenommen. Unnötige Dienste sind abgeschaltet und sonstiger Ballast über Bord geworfen. Wenn jemand noch Fragen hat: Immer her damit ;) btw:Leider war bei mir der Lenovo-Aufkleber am Deckel scheinbar nicht ganz festgeklebt. Ein Teil hat sich schon gelöst. Werde das mal reklamieren und mir austauschen lassen. Hier ein paar Bilder: http://img3.imagebanana.com/img/zdhx...b/Foto0085.jpg http://img3.imagebanana.com/img/bsc6...b/Foto0087.jpg |
hallo forum,
hab das netbook jetzt seit gestern, der onlineshop hat´s gleich weggeschickt, aber die post....ist eine andere geschichte. mein genereller eindruck ist, dass das lenovo sehr wertig verarbeitet ist. ich arbeite mit dem gelieferten xp. atom arbeitet brav, keine hänger usw. das federn rechts ist vorhanden, aber mir erst aufgefallen, nachdem ich es hier gelesen habe, ich bin nicht so penibel. glossy ist für mich auch kein problem, draussen bin ich nicht damit. heute hat´s ein wenig beim fenster hereingeschienen, da war´s bemerkbar. innen ist das display sehr angenehm zu lesen. lüfter ist mir gestern abend mal aufgefallen, da war´s aber ruhig. im zug und im einzelbüro ist mir kein lüftergeräusch aufgefallen. die auflösung ist ein wenig komisch, winxp meldet sich zu beginn gleich und das mitgelieferte programm von der huawei e800 im express slot verweigert bei einer auflösung <x*800 überhaupt die arbeit. tipp zur e800, PIN Abfrage deaktivieren und über system->verbindungen manuell einrichten. vielleicht zur karte: funktioniert tadellos im drei-netz. zur zeit gibts das angebot bei drei mit zusätzlich 3GB bei Kauf einer Karte. -> 6GB für € 9,- im Monat. Fazit soweit: Für den mobilen Betrieb ideal, größere Notebooks hab ich öfter mal nicht mitgenommen, weil´s mir einfach zu schwer waren. akku kann ich noch nicht viel sagen, ich fahr pro strecke eine stunde im zug und da hatte ich nach 40min video und rest surfen und mail genug reserven. ist dann noch im büro zwei stunden skype und surfen gelaufen, bei 25% hab ich dann das Netzteil wieder angeschlossen. soweit mal mein bericht, ist zwar nicht so schön aufgegliedert wie von ovaron, aber ein kleiner erfahrungsbericht. lg woodz |
Zitat:
Danke für diesen tollen Erfahrungsbericht! :bier: |
... kann mich da dem Kompliment von X33 nur anschließen, vielen dank für die genauen ausführungen, tolles forum hier!
Ich schwanke eben nur noch zwischen dem lenovo und dem samsung nc 10, der hat eben mattes display und 24 monate garantie, dafür is der lenovo mit 1,5 GB speicher doch noch um 50-70 euro billiger. übrigens hab ich da für alle interessierten einen günstigen link: http://www.notebooksbilliger.de/leno...1afc51c7c6ad26 greez |
... ach ja @ ovaron1: 2 fragen noch:
wie hat sichs mit der garantie? konnte auf der lenovo HP nix über zusätzliche garantie packages finden, normal sind sie ja bekannt für ihre gute betreuung. und warum hat es das linux nicht lange überlebt? Win-Fan oder gabs probleme? greez |
Zitat:
Ja gute Frage, warum hat Linux nicht überlebt? |
Zitat:
Die Garantieerweiterung gibts im Einzelhandel. Ich hab sie bis jetzt nur bei cyberport gesehen. 2 Jahre 3 Jahre Linux musste runter, weil meine Freundin damit nicht umgehen kann, und sie das Netbook hauptsächlich benutzen wird ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |