WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Blu Ray Player für den PC gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232880)

Wildfoot 13.01.2009 23:11

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2339375)
HDCP Schutz muss von graka UND Monitor unterstütz werden-am einfachsten mit HDMI Monitoren zu realisieren-war mir auch neu weil ich sowieso einen HD TV habe -habe ich mich da net groß darum gekümmert (HDMI) Aber sonst gibts bei den Orig-wegen dem Kopierschutz "dunkle Bilder"! Ist so!
Abhilfe soll ANYDVD/HD schaffen ....

Und wieder einen Grund mehr, diese Kopierschütze und alle ihre Auswuchsprodukte zu boykottieren!! :mad: :mad: :mad:

Immer diese Extrawürste!! Bin ich froh, habe ich mir (noch) kein BD-LW gekauft, was es jetzt sehrwahrscheinlich auch nichtmehr explizit geben wird!

Gruss Wildfoot

Baron 13.01.2009 23:17

Mir ists auch wurscht BD kommen in die Sony PS3 und damit ist auch schon gegessen Der vorhndene" filemässige" rest;) wird übers netzwerk an selbige gestreamt und die übernimmt die Ausgabe an den FHD-TV =super Bild!:D:bier:

Wildfoot 13.01.2009 23:51

Nein ich meine, warum hat man dann gute GraKas und gute Monitore?? Damit man wieder nochmals etwas neues kaufen muss wenn man BD habe will!? Warum kann das nicht einfach so wie bei der DVD mit einem WinDVD-Player z.B. sein??
Es gibt technisch absolut keine Berechtigung für HDCP, weil jene, die BD kopieren wollen, finden eh einen digitalen Weg ähnlich wie bei der CD (rippen) und alle anderen stört das nur. Auf die Bildqualität selbst hat das ja keinen Einfluss. Also warum wieder diesen neuen Sch..... Natürlich um den Leuten nochmehr Geld aus der Tasche zu ziehen!!!

Gruss Wildfoot

Baron 14.01.2009 00:05

Natürlich um den Leuten nochmehr Geld aus der Tasche zu ziehen!!!
Richtig!Ist so- nicht nur die Mainboard hersteller /prozessor/ Graka-produzenten wollen leben!

schichtleiter 14.01.2009 00:06

Zitat:

Zitat von Wildfoot
Es gibt technisch absolut keine Berechtigung für HDCP, weil jene, die BD kopieren wollen, finden eh einen digitalen Weg ähnlich wie bei der CD (rippen) und alle anderen stört das nur.

Korrekt. Ich hab schon haufenweise BluRay-Rips zum Download gesehen :D

Wildfoot 14.01.2009 00:15

Zitat:

Zitat von schichtleiter (Beitrag 2339390)
Korrekt. Ich hab schon haufenweise BluRay-Rips zum Download gesehen :D

Sag ich doch, das nervt nur! Und da fragen die sich noch, warum soviele Leute die Filme schwarz aus dem I-Net downloaden anstelle sich die Scheibe zu kaufen!

Gruss Wildfoot

X33 14.01.2009 14:15

Ich bleibe einfach bei meinem DVD Laufwerk.
Bin generell nicht so am Rippen interessiert.
Wenn ich einen Film sehen will habe ich ja auch die Videothek in meiner Näher und schaue mir halt so den Film an. ;-)

Baron 14.01.2009 14:35

Detto!
Videothek ist 2 Querstrassen weiter! Die 1,50 /tag kann man für eine Blueray schon investieren... die ripps sind ja mit 7gb aufwärts auch kein Leichtgewicht zum downloaden (1080er);)

garfield36 16.01.2009 01:12

Wenn GraKa und Monitor HDCP können, ist definitiv kein HDMI Pflicht. Und wie hier schon erwähnt wurde, mit AnyDVD gehts auch ohne HDCP.

X33 16.01.2009 07:38

Trotzdem interessiert mich Rippen nicht.
DVD´s kriegt man heute saugünstig nachgeworfen.
Blueray wird auch irgendwann sicher billiger werden, weil es sonst nicht von den Konsumenten akzeptiert werden wird.
Wozu da noch soviel Zeit investieren in Rippen, Downloaden....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.