WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Ein Spiel mit Bugs oder auch "Was mach ich bitte mit halbfertige Spiele" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232705)

Wulf-Corp 05.01.2009 19:03

Und das mit der Ausrede "eine Demo sei nicht sinnvoll da das Game zu umfangreich ist." Zitat vom Stalker Hersteller aufgrund der Frage warum es keine Demo gibt.

Windfux 05.01.2009 19:12

naja GSC Gameworld ist ja der absolute witz, so verbugt wie stalker clear sky war :rolleyes:

es gibt leveldemos, zeitdemos, also von daher wäre alles möglich, nur macht es keiner. und 6 monate nach release könnens se de demo sparen...

Wulf-Corp 05.01.2009 20:14

Naja das kostet denen ja wieder zusätzlich Geld und würde damit die Gewinnspanne kürzen. Von Stalker Clear Sky habe ich die Probleme gehört drumm hab ich es mir gar nicht gekauft. Wie war das? Intro kommt... Absturz... Menü und ab ins Spiel ...absturz usw.

Nein danke auf das habe ich keine lust.

The_Lord_of_Midnight 05.01.2009 21:22

Ja, unter deratigen Zuständen leiden wir wohl alle.
Was man dagegen noch machen kann, ist die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.
Also den Schrott bei der Verkaufsstelle einfach zurückzugeben.
Vielleicht bewirkt das auch mal was, wenn bestimmte Hersteller einfach keinen Händler mehr finden, der ihnen ihre halbfertigen Sachen abnimmt.

Nur darf man dann mit der Rückgabe keine Woche oder gar einen Monat warten.
Sondern so schnell als möglich, am besten noch am nächsten Tag.
Sonst kommen dann wieder die Argumente, daß man schon fertig ist mit dem Spiel.

Wulf-Corp 05.01.2009 21:45

Ja nur kann der Händler genausogut sagen man hat das Spiel vielleicht kopiert hat und will es wieder zurückgeben. Deshalb haben sich die meisten Händler abgesichert und schreiben auf die Rechnung Umtausch und Rückgabe nur bei unbeschädigter (ungeöffneter) Verpackung

The_Lord_of_Midnight 05.01.2009 22:01

Das kann man wiederum umgehen, indem man nur bei Händlern kauft, die fehlerbehaftete Software auch zurücknehmen.

Windfux 06.01.2009 00:06

schön wäre es, wenns so gehn würd wie bei den konsolenspielen, kaufen/verkaufen, tauschen, verschenken usw.
bei den PC-Spielen bleibst auf dem schass sitzn und umtauschn is a a schaass, eben weil geöffnet, key abgeschrieben oder kopiert usw...:D

The_Lord_of_Midnight 06.01.2009 00:24

Angeblich kann man z.b. beim Libro die Spiele zurückgeben, wenns nicht funktionieren ?

Resimausi 06.01.2009 00:31

Aber, aber - betrachtet daß einmal von der anderen Seite - sollen die Bugs nicht vielleicht Teil der Handlung sein? Sie ermöglichen doch erst eine wesentlich längere und intensivere Unterhaltung.
Immer wieder hat man ein Aha-und Erfolgserlebniss wenn sich die Art des Fehlers ändert. Sobald das Ding dann läuft hat man eigentlich gar keine richtige Freude damit.
Denkt mal darüber nach :-)

The_Lord_of_Midnight 06.01.2009 01:11

:hammer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.