WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows 7 (Vienna) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232622)

Hansaplast 01.01.2009 18:59

Zitat:

Zitat von ERRA (Beitrag 2336057)
Dieses "neue" Dateisystem war schon für Vista angekündigt.

@John_Doe
W2k ist indiskutabel. Und die ~1200 SW-Produkte, die du ansprichst, laufen doch wohl nicht gleichzeitig in einem Business-Environment. Sollte das trotzdem der Fall sein wäre es an der Zeit sich mal ernsthafte Gedanken darüber zu machen.

Ich meinte eher den Unfall Vista und Nachfolger. Ich sehe das so wie die Volkskulturen von denen keine ihren Höhepunkt überlebt hat.

Das ist doch blanker Unsinn. Die größten Firmen weltweit - und da laufen mehr als 1200 SW-Produkte gleichzeitig in einem Business Environment - arbeiten mit Windows.

Klar kann man als Techniker viel an Windows kritisieren, so wie man auch jedes andere System "zu Tode kritisieren" kann, wenn man es darauf anlegt. Fakt ist, dass Windows enorme Verbreitung hat und weitgehend problemlos funktioniert. Für ganz spezielle Anwendungen gibt es spezielle Systeme (zB Echtzeit-Systeme), aber der breite Markt kommt gut mit Windows klar.

Vista funktioniert ebenfalls problemlos, auch wenn es zugegebenermaßen in einigen Punkten nerven kann. Mit Windows 7 sind diese Schwachpunkte ausgeräumt - ich teste es schon recht lange und bin begeistert - und ich bin mir sicher, dass es die Erfolgsgeschichte von Windows fortschreiben wird. Es tut mir leid für manche Freaks und religiöse Eiferer, aber die nächsten Jahre sehe ich für MS sehr positiv.

ERRA 02.01.2009 11:37

Windows 2000 PROFESSIONAL ist gegenstandslos weil es von MS nicht mehr supportet wird.

Ich hoffe auch nicht das falsch verstanden zu haben und es sind 1200 Windows XP/Vista/etc Installationen in einem Unternehmen gemeint.
Denn 1200 verschiedene Softwareprodukte - oder sagen wir besser Applikationen - in einem Unternehmen - da hätte ich gerne ein Beispiel dafür.

Condro 05.01.2009 18:56

also ich kann nur sagen
Windows 7 läuft stabil hat meinen W-Lan Drucker Autom. installiert
(War immer eine Prozedur)
Daran könnt ich mich gewöhnen :-)
Diese Recovery funktion ist SUPER
hat gleich beim ersten versuch geklappt

Meine Games wie FS X mit Addons, Far Cry 2,
und noch einige laufen einwandfrei.

Wäre noch zu erwähnen das dieses Betriebssystem sehr schnell ist beim
booten. (16-18 Sek.)

lg

mido 10.01.2009 17:09

ich habe vor in den nächsten tagen neu aufzusetzen

über win7 liest man ja nur gutes bis auf das es mp3s zerstört hat was jedoch schon behoben worden ist

ist dieses für den ständigen gebrauch zu empfehlen.. wieviel speicherplatz braucht die installation...???

ich werde mit diesem computer arbeiten natürlich mit backup... also falls mal nichts mehr geht wäre es nicht so schlimm

bin dankbar für all eure negativen und positiven erfahrungen mit win7
kompatibilität mit treibern und programmen

DerDriver 10.01.2009 17:48

Naja- da es ja noch keine Endversion ist würde ich davon abraten es als DauerBetriebsystem zu verwenden! Zum Probieren - Ja-

enjoy2 10.01.2009 20:50

nein, es ist nicht für den ständigen Gebrauch zu empfehlen, so wie jede Beta Version nicht dafür geeignet ist

mido 10.01.2009 21:41

hab es jetzt mal auf einer serperaten hd inst.
die raid hds (auf die es installiert werden soll) werden ohne zusätzlicher diskette erkannt
firefox läuft und durch mozbackup mit den einstellungen wie auf winxp

nur das umsteigen von xp auf 7 ist eine umstellung da ich bis jetzt noch wenig mit vista zu tun gehabt habe

das beta immer schwächen aufweisen kann ist mir bekannt.... gibt aber auch gute betas im sw bereich... miranda oder firefox 3.1 zB

ich wollte eigentlich handfeste erfahrungen die gegen den einsatz von 7 sprechen

le bart 11.01.2009 18:33

na dagegen spricht dass das service pack 1 noch nicht raus ist ;-)

John_Doe 11.01.2009 19:31

Zitat:

Zitat von ERRA (Beitrag 2336301)
Windows 2000 PROFESSIONAL ist gegenstandslos weil es von MS nicht mehr supportet wird.

Ich hoffe auch nicht das falsch verstanden zu haben und es sind 1200 Windows XP/Vista/etc Installationen in einem Unternehmen gemeint.
Denn 1200 verschiedene Softwareprodukte - oder sagen wir besser Applikationen - in einem Unternehmen - da hätte ich gerne ein Beispiel dafür.

Nun - bei ~10.000 Clients dauert eine Umstellung eine Weile, bzw. gibt es teilweise Probleme mit der SW-Anpassung, bei uns sind es vielleicht noch 5% die auf Win2k laufen - und Support seitens MS gibt es sehr wohl noch - Hotfixes!

Und ja - es sind ~1200 verschiedene SW-Produkte - teilweise Eigenentwicklungen, teilweise extreme Speziallösungen, die es in der Form nur bei uns gibt...

CaptainSangria 12.01.2009 07:31

Mich würde interessieren, ob das MediaCenter nun problemlos mit DVB-S2 Karten umgehen, integrieren und ansprechen kann.
Mangels Internet daheim, kann ich mir keine Beta holen.
Bei Vista hat das per TVPAck2008 halbwegs (meist gar nicht bei mir) funktioniert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.