![]() |
Wenn das alles nix hilft, kannst du noch eine professionelle Datenrettung probieren (recht teuer) oder eben darauf verzichten.
Wichtige Daten sollte man mind. zweimal sichern. |
Nachtrag:
Versuchst du die Daten von der extern angeschlossenen Platte zu retten oder hast du die Platte intern eingebaut? Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Unterschied macht, aber bau mal die Platte intern ein und probier die Programme nochmal. Mir kommt das etwas seltsam vor. Deiner Beschreibung hat die Platte keinen mechanischen oder elektronischen Defekt. Die Programme sollten also zumindest einen Teil der Daten finden. Darum meine Empfehlung. |
Zitat:
und was die bezahlte datenrettung angeht, die kostet angeblich 5000€ und aufwerts, soviel sind mir die fotos auch nicht wert. |
5000 Euro halte ich für deutlich übertrieben, das gilt vielleicht bei einem Headcrash oder um einen Raidverbund zu retten. Bei dir ist es ja nach deinen Angaben kein mechanischer Defekt.
http://www.computerrepairs.at/index.html Die machen einen Kostenvoranschlag, dann kannst du entscheiden, ob es dir wert ist... |
hmm hört sich nicht so schlecht an .. danke vielmals vorallem für die schnelle antwort. ich werd dort mal anrufen.
|
da wär auch noch ein link:
http://www.attingo.com/at/datenrettu...st/ablauf.html |
besten dank ...
|
Ich würde es trotzdem nochmals mit einem Datenrettungstool versuchen. Ich habe mit GetDataBack for NTFS beste Erfahrungen. Es gibt bei allen diesen Tools einen Schnellmodus, der bei Schäden durch eine zerstörte Partition kein Ergebnis bringt.
Wenn man jedoch das phsikalische Laufwerk durchsuchen lässt (das kann schon eine Nacht dauern), sieht das Ergebnis ganz anders aus. Ich konnte auf diese Weise 100% der Daten retten. NTFS hinterlässt so viele Spuren (MFT bzw. MFT-Fragmente), dass eine Rekonstriktion der Daten inklusive Namen und Verzeichnissen (nicht jedoch der der Partition) nicht so schwierig ist. |
Zitat:
ich meld mich montags wieder mit nem zwischenbericht ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |