WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   WCM - Dezember 1998 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232587)

J@ck 29.12.2008 08:27

Zitat:

Zitat von iG0r (Beitrag 2335201)
Klar sieht Hochglanz besser aus und bestimmt waren die 90er die goldene Zeit für WCM ;) Rücklagen gebildet, alles versoffen, ... ? Man weiss es nicht :D

Also ich lese hier eine Stichelei die dem WCM ziemlich arrogant gegenüber ist und dazu Smilies... ich kann Enjoy's Argument nachvollziehen und stimme ihm sogar zu.
Sicher hast Du das nicht so gemeint, wie es sich liest. Dennoch wäre ein Unterlassen hilfreicher als allgemeine (und nicht nur auf Dich bezogene) Stänkereien und Sticheleien.

Und nein, wir wollen jetzt nicht wie kleine Kinder (mein 3jähriger fängt gerade damit an) trotzig sein, gleich alles über den Haufen werfen und um Accountsperrung bitten, weil ein erwachsener Mensch nicht vernünftig reden kann.

enjoy2 29.12.2008 09:19

Jack hat schon die betreffende Stelle zitiert

nicht das Ansprechen von Problemen ist das Problem, die Art und Weise, bzw. die kl. Anspielungen und Halbwissen, diese sind nicht in Ordnung

Virtanen 29.12.2008 09:43

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2335165)
Also dem alten Format weine ich keine Träne nach, eher schon der Zeit, als es dem Verlag noch gut ging.

Full Ack!

Vor allem wenn die zeitung nass wurde, unser Breifträger legte sie ja gerne mal vor die Tür!

rev.antun 29.12.2008 09:56

... altes format spiegelte nicht so beim lesen - und mir gefiel es ebenfalls besser :p

Alex1 29.12.2008 11:25

Zitat:

Zitat von iG0r (Beitrag 2335232)
... Bitte sperre meinen Account, wenn dir mein Stiel nicht passt. ...

Deinen Stiel will hier kein Mensch sehen ... wäh :hammer:

rev.antun 29.12.2008 12:06

nau g@y :D

iG0r 29.12.2008 18:20

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2335260)
Also ich lese hier eine Stichelei die dem WCM ziemlich arrogant gegenüber ist und dazu Smilies... ich kann Enjoy's Argument nachvollziehen und stimme ihm sogar zu.
Sicher hast Du das nicht so gemeint, wie es sich liest. Dennoch wäre ein Unterlassen hilfreicher als allgemeine (und nicht nur auf Dich bezogene) Stänkereien und Sticheleien.

Die 90er waren für viele die goldenen Zeiten, was ist daran stichelig? Das muss man mir schon bitte ausführlich beschreiben, weil ich es aktuell nicht verstehe.

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2335260)
Und nein, wir wollen jetzt nicht wie kleine Kinder (mein 3jähriger fängt gerade damit an) trotzig sein, gleich alles über den Haufen werfen und um Accountsperrung bitten, weil ein erwachsener Mensch nicht vernünftig reden kann.

Dann soll der gute enjoy nicht behaupten, dass ich multible Accounts lediglich zum Sticheln gegen WCM erstelle. Wenn er ersnthaft der Meinung ist, dann einfach sperren, aber bitte nicht langweilige Reden schwingen.

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2335285)
Jack hat schon die betreffende Stelle zitiert nicht das Ansprechen von Problemen ist das Problem, die Art und Weise, bzw. die kl. Anspielungen und Halbwissen, diese sind nicht in Ordnung

Anspielung und Halbwissen? Wie gesagt, ich sehe die 90er für WCM als die goldene Zeit, da hatte die 100er Ausgabe noch Werbung am Cover (Vorderseite) und 256 Seiten, obs mehr verdient haben ist mir als Kunde wurscht, wirtschaften muss jeder Vollkaufmann selber können oder zusperren. Wer alle paar Jahre zahlungsunfähig ist, darf net so zart besaitet sein. :lol:

Ihr zwei Langweiler :D

J@ck 29.12.2008 23:24

Ach iG0r... :rolleyes:

Zitat:

;) Rücklagen gebildet, alles versoffen, ... ? Man weiss es nicht :D

Dabei ist das hier sogar als (ernst zu nehmende) Kritik sehbar und genau darüber könnten wir uns doch eher unterhalten:

Zitat:

Sicher ist aber, dass WCM mit Weini im Layout schon definitv zugelegt hat, mir persönlich fehlt neben den Listen von Providertarifen noch die österreichische Sicht in den Artikeln, weil so kommt es mir vor wie c't (very) light.

Lassen wir das jetzt einfach mal mit den Sticheleien und bewegen wir uns wieder auf den Pfad der Professionalität (auch in der Kritik) und Freundlichkeit zurück :bier:

iG0r 30.12.2008 09:12

Es freut mich, dass du zur Professionalität und Freundlichkeit zurückkehren willst, ich werde dich, soweit es mir möglich ist, dabei unterstützen.

Also auf gehts ...

... und dabei gibt es doch auch so viel positives über WCM zu sagen, man muss ja nicht ständig an der *hüstel* - *selbszensur* Geschäftsleitung rumnörgeln ;) Die Artikel sind durchwegs toll geschrieben und informativ, das Layout mach Weini wirklich gut, in den Punkte geht es definitv spürbar bergauf. Wie schon angesprochen fehlt mir persönlich noch bischen die österreichische Sicht bei den Beiträgen, aber wie man das ohne Konzeptänderung verbessern könnte, sofern ich mit der Meinung nicht allein dastehe? Wenn ich mir die letzten 3 Ausgaben so ansehe, gibt es bei den Spielen ein großes Auf und Ab. Mal ganz wenig, dann ganz viel. Merkwürig finde ich auch die Auswahl der Wertigkeiten, auch die Platzverteilung. Ein Top-Spiel wie Fallout 3 bekommt 1/3 der Seite, Kinderspiele gleich 1,5 Seiten? Sehr positiv fällt mir der Sicherheitsbereich auf, da können die Artikel durchaus mit anderen Zeitschriften mithalten und müssen sich ganz bestimmt nicht verstecken. Mir würden noch paar andere Dinge einfallen, aber da kommt sicher (berechtigt) die Antwort mit dem Personalmangel, den Finanzen und somit der Zeitaufwand, da kann man also sicher frühestens Anfang 2010 darüber reden.

Mir persönlich scheint eigentlich im Moment Weini die treibende Kraft zu sein, was wird aus WCM, wenn diese aus irgendeinem Grund ausbleiben würde? Klar ist es Teamwork, aber einer muss pushen und was wenn nicht?

John_Doe 30.12.2008 12:49

Ist IG0r jetzt wegen dem gesperrt? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.