![]() |
danke, pong!!!
bist du sicher, dass da den compis nix passiert? lgcb |
Der USB Stick, könnte streiken, wennst gleichzeitig drauf zugreifst
pong |
das wird mit einem normalen usb hub so nicht funktionieren, denn wer ist bei deiner konfiguration der master-client und wer der slave-client?
Zitat:
was cb braucht ist ein sog. "sharing usb hub" (bzw. dieser) der automatisch oder manuell zwischen den beiden angeschlossenenen rechnern (sind beide usb-master) umschaltet! gruß, markus |
Zitat:
:hallo: |
Es gibt USB-Umschalter, an so einem Umschalter kann man ein oder mehrere USB-Gerät an mehrere Rechner anschliessen, aber nur abwechselnd benutzen.
|
ok, danke allen!!!
also dann werde ich mich zur sicherheit einmal nach so nem share-ding umsehen ... lg cb |
Ich bin etwas skeptisch, was diese Geräte anbelangt. PCs haben es nicht so gerne, wenn USB-Geräte einfach per Knopfdruck verschwinden. Windows meldet sich da mit Hinweis-Schirmen, und das ist auch lästig.
Ich würde mich eher bei USB-Netzwerkadaptern umsehen. Das sollte ein gangbarer Weg sein, um USB-Geräte für mehrere PCs nutzbar zu machen (sie sind in erster Linie für Drucker und USB-Platten gedacht; und wenn Platte, warum nicht auch USB-Stick?). :hallo: |
Ich bezweifle stark, dass das funktionieren würde - ein USB Hub hat 4 Hosteingänge, an die man Devices (Slaves) wie z.B. USB-Sticks anschließen kann. Dort liefert er 5V Versorgungsspannung. Außerdem hat er hinten einen Device-Anschluss, den man mit einem Host-Anschluss des PCs verbindet, hier gibt er KEINE Spannung aus.
Soweit ich weiß, kann man 2 Host-Anschlüsse NICHT direkt miteinander verbinden (darum kann man ja auch 2 PCs nicht direkt über USB miteinander koppeln, sondern braucht einen Zwischenchip). Oder anders gesagt: An einen Hub kommen vorne Devices dran (keine PCs!) und hinten 1 Host ( = PC). Nachdem ein USB-Hub vorne 5V rausschickt, und ein PC auch 5V liefert, könnte man eventuell sogar den PC oder den Hub beschädigen, wenn man 2 "falsche" Anschlüsse verbindet... |
@cb: Warum versuchst du nicht mal, den USB-Stick an einem der Computer im Netzwerk freizugeben?
|
wo kein netzwerk, da keine freigabe ;-)
stick soll daten zwischen ps in unterschiedlichen netzwerken transferieren und den einsatz 2er hubs inkl. umstecken reduzieren ... lg cb |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |