![]() |
VLC Player hab ich drauf, macht mir aber eine Fehlermeldung, mit MediaPlayer11 hab ich diese CPU Last.
Als Codecpack ist FFdshow installiert, dazu AC3Filter und für mkv Dateien Matroskafilter. Ziel ist aber nicht am PC zu schauen, sondern über TVersity ins Wohnzimmer zur PS3/Beamer zu streamen. |
Welche Fehlermeldung? Neueste Version?
|
Ne, ältere Version, 3.3.1
Film spielt im Hintergrund, im Vordergrund kommt ein Fenster, ähnlich wie vom IE mit Text: VLC Player hat einen Fehler festgestellt und muß geschlossen werden. Ist mir aber egal, zur Not kann ich es mit WMP11 am PC ansehen. Hauptgrund ist das Streamen zur PS3. |
Installiere einmal die neueste Version. VLC ist normalerweise sehr effizient, da sämtliche Codec dort schon fix eingebaut sind.
Streaming über Netzwerk unterstützt VLC übrigens auch. Allerdings habe ich keine Ahnung ob VLC mit der PS3 kompatibel ist. |
Nachteil VLC ist die schlechtere Bildqualität (liest man zumindest in div. Heimkinoforen).
Streamen zur PS3 ist mit TVersity einfacher als mit VLC. Aus Interresse die neue Version installiert, läuft nun. CPU Last ungefähr gleich, spring von 30 bis 48%, meist um die 40%, scheint Szenenabhängig zu sein. Erkennen Player automatisch, ob die GraKa HDV Beschleunigung besitzt oder muß dies irgendwo im Treiber aktiviert werden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr. |