![]() |
Habs Letztens beim Saturn in Händen gehalten. Wollt schon zur Kassa damit, aber dann fielen mir die ganzen Negativberichte aus dem Net ein, und ich legte es mit feuchten Augen wieder zurück.
Seit ungefähr 2 Jahren häufen sich die Probleme mit Konsolen portierten Games für den PC. Dazu kommen noch die Troubles mit Kopierschutz, Onlineanmeldung, STEAM oder Windows LIVE. Natürlich alles Maßnahmen gegen Raubkopierer. Anstatt aber Games ordentlich zu programmieren, wies in den guten alten Zeiten noch war, macht man sie eben durch unzählige Kopierschutzmaßnahmen fast völlig unspielbar. Für mich der verkehrte Weg gegen Verbrecher vorzugehen. Der Konsument ist letztendlich der Depp, der für verbuggte Games maßig Cash abliefert. Dazu dann noch das Warten auf Patches. Und ehrlich gesagt, muß man sich bei den Cracks auf Gamecopyworld bedanken, die mit ihren NoCD und NoDVD Patches so manches verbuggte Game erst spielbar machen. |
Ja, ist schlimm mit GTA IV.
ich hatte es mir auch überlegt, es zu kaufeb, aber nach den Problemen mit dem Game selber und die ganze Installiererei von Securom, Live, Socialclub etc.. habe ich es bleiben lassen. :mad: |
ich habs mir nun gecraked aus dem netz gezogen ums spielen zu können, den Multiplayer hab ich dabei aber eingebüst.
Das Spiel läuft Bugfrei in gewohnter Rockstargames Qualität, sehr schön gemacht ein riesen Schritt seit San Andreas, sehr schöne Optik und gute Physik die spass macht, jedoch auch erschreckt, das Spiel ist nix für Kinderaugen! Fährt man z.b. einen Passanten um fliegt er glaubhaft durch die Luft, man hat eine Delle im Fahrzeug und passende Blutspuren o_0. Ebenso ist das langsame Zermanschen von Personen an Hauswänden oder ähnlichem möglich, grausig anzusehen und anzuhören. Viele Sachen sind Logischer als in den Vorgängern, z.b. werden Fahrzeuge nicht automatisch am Parkplatz repariert, Personen verhalten sich angemessener, die Polizei ist aber leider noch immer dumm wie Brot und wird nur aktiv wenn man jemanden verletzt oder die Polizei selber behelligt. Alles in allem ist das Spiel sehr, sehr gut gemacht, leider ist das drumherum zum Kotzen. Hardwarehunger: E8400+2GBDDR3+8800GTS(G92) = Grad mal so spielbar auf einem 20" TFT |
Zitat:
E8400 2GB DDR2 8800GT AMP Edition (also OC) Hatte anfangs das Problem, dass die Texturen nach 10min spielen verschwunden sind. Konnte ich durch einen Switch bei der GTAlaunch.exe beheben (ist irgendwas mit noprecache oder so... kann ich daheim nachschauen) und seitdem läufts tadellos. |
ich habe das Game jetzt geschenkt bekommen und natürlich installiert.
mit ein bisserl herumwerkln und Bauchweh habe ich es dann zum Laufen gebracht. So weit so gut. Was mich arg finde ist der Hardwarehunger. Ich habe siche rnicht das langsamte Sys und trotz meiner 3870X2 musste ich die Auflösung auf 1024 x 768 runterdrehen sonst wirds fast eine bessere Diashow. Oder mache ich an den Einstellungen was falsch? Gibts da gute Tipps? |
Nein, das is völlig normal, seit GTA III sind die PC Versionen sehr mies portierte Konsolen-Spiele. :)
Einfach immer ca. ein Jahr nach Release probieren, dann läufts halbwegs gut auf aktuellen Rechnern und ist auch noch günstiger. :D |
Die Sichtweiten auf 40% bis 50% einstellen, bringt massiven Performanceschub
Die anderen Einstellungen zeigen bei mir wenig Auswirkung, da es so oder so flüssig läuft |
Hi, kannst du mir bei GTAIV helfen? bekomme es nicht zum laufen, stürzt immer ab, nachdem ich den anfang gesehen habe (2006-2008 rockstargames bla bla) wie hast du es gekekst?
geht auch über PN... Zitat:
|
Kann ich dir auch so sagen, ein Bekannter hat in der Firma einen alten Server stehen wo viele Leute "Sachen" draufschieben, er hat sich das image gesaugt und ich dann von ihm.
Inzwischen hab ichs mir doch normal installiert um den Multiplayer nutzen zu können :/ |
Hoi, habs gestern noch mal versucht, gab eigentlich die Hoffnung schon auf, dann bin ich draufgekommen, dass ich ja den dämlichen patch ja noch garnet draufhatte, installiert, GTAIV gestartet und es funktioniert :cool: keine Grafikfehler oder sonstiges, endlich wieder GTA-Feeling (hoffe das bleibt so und in Zukunft ohne Ärger^^)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |