WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Express Gate ...? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232165)

Satan_666 30.01.2009 07:29

Ich habe dazu gar nichts gemacht. So wie Win-XP automatisch die Internetverbindung herstellt, so tut es auch dieses Express-Gate. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, zumal ich auch nicht ein AON-Kunde bin ...

holzi 30.01.2009 08:24

Zitat:

Zitat von weit>weg (Beitrag 2342985)
Hi Satan_666
Ich möcht auch gern Express-Gate benützen, schaff aber die Netzwerk-Konfiguration nicht.
Provider ist Telekom. Wie muß ich da vorgehen?
Oder hat jemand eine Idee?
Danke!

Was willst du da großartig konfigurieren? Dein Router wählt sich automatisch ein. Da hat Express-Gate nichts damit zu tun. Da sollte es keinen wesentlichen Unterschied zwischen Tele2 und Aon geben.
Oder verwendest du das alte USB-Modem?

lindariel 11.03.2009 11:40

Da mir keiner im Software-Thread antwortet, probier ich's hier:
Verwende Chello light mit einem arris voip-modem (Anmeldung erfolgt mittels mac-Adresse).
Unter WinXP komm ich ohne Probleme (alles auf AUTO gestellt) ins Web, unter Express-Gate schreibt mir der PC immer nur "LAN1 keine Verbindung".

Satan_666 11.03.2009 12:51

Zitat:

Zitat von lindariel (Beitrag 2350681)
Da mir keiner im Software-Thread antwortet, probier ich's hier:
Verwende Chello light mit einem arris voip-modem (Anmeldung erfolgt mittels mac-Adresse).
Unter WinXP komm ich ohne Probleme (alles auf AUTO gestellt) ins Web, unter Express-Gate schreibt mir der PC immer nur "LAN1 keine Verbindung".

Wenn du die 2 Postings über Deinem liest, wirst Du vermutlich all unser Wissen über dieses Express-Gate gelesen haben. Jedenfalls kann ich hierzu keine Angaben machen und ehrlich: ich nutze das Express-Gate normalerweise auch nicht. Für mich war wichtig, einerseits zu wissen, ob es funktioniert und andererseits damit eine Möglichkeit zu haben, auch mal ins Internet zu kommen, wenn mich Windoof ausgesperrt haben sollte.

[Nur mal laut gedacht] Wenn die LAN1 Verbindung nicht besteht, dann schaut es für mich so aus, als ob dieses Express-Gate nicht zum Board bzw zum LAN-Baustein passt. Bist Du sicher, dass Du das richtige Express-Gate aufgespielt hast? Auf der Download-Seite von Asus habe ich genau das für mein Board bestimmte Express-Gate geholt und genau dieses auch installiert.

Mirakelfox 11.03.2009 15:13

Habe ich jetzt auch ausprobiert. Wollte ich für meine Frau installieren die keine Computerkenntnisse hat.(für Internetsurfen und Skype). :D Internet funktioniert ohne Probleme. Leider kennt dieses Express Gate meine Webcamera von Logitech nicht.:( Funktioniert bei jemanden von euch eine Webcamera?

lindariel 12.03.2009 10:14

@satan_666: die software war bei meinem mainboard auf der treiber-cd dabei!
vielleicht gibts die alte version noch bugs!
werd mal saugen!

lindariel 12.03.2009 10:49

die alte version von der mainboard-cd is anscheinend a klumpad!
mit der ver vom web gehts jetzt (schreib grade in dem browser)!
vielen dank für die schnelle hilfe!

Satan_666 12.03.2009 13:18

Ich weiß nicht, woran das liegt - aber bei mir war auf der CD noch nicht mal das Express-Gate drauf - und auch das Bios verlangte nicht danach. Erst als ich das Bios-Update durchgeführt hatte, hat er danach gesucht.

Generell halte ich das Asus-Zeugs für sehr nachlässig, was diese Dinge betrifft. Schaut für mich so aus, als ob die nur eine CD-Version auflegen und egal, wie als das Klumpert ist, die Treiber und Software stammt von anno dazumal.

Aber schön, dass es jetzt auch bei Dir funktioniert! :-)

El Cattivo 13.03.2009 10:53

funktioniert aber nicht im ahci modus. wenn ich es brauche, muss ich halt im bios umstellen. möglicherweise könnte neue bios-version es schon umgehen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.