![]() |
http://www.getx.at/Notebook-Laptop-Service-Wien.htm
da bin ich vor kurzem vorbeigegangen - aber keine Ahnung, ob die was taugen. Google findet sicher noch viel mehr Adressen. Zitat:
btw. ich würde mir trotzdem einen neuen Laptop kaufen, da hast wieder Garantie drauf. Den alten kannst als Defektgerät versteigern, ein paar Euro wirst schon noch dafür kriegen. |
Zitat:
display einbau 80,- ist ein fairer preis wenn man bedenkt was man alles kaputt machen kann. aber ich glaub das display selbst wird eine lawine kosten, sowie alles von siemens bekommst es nur direkt beim hersteller. hast du schon angefragt was ein display kostet? |
300€ grob geschätzt ;)! Darum kann man sich wirklich einen neuen Laptop kaufen... aber ich schau mal das ich was bei E-Bay finde.
|
Selber traust dir das nicht zu ?
Denn je mehr du von anderen machen lässt, desto teurer kommt dir das ganze. Und desto weniger macht das noch Sinn, denn irgendwann bist dann dort, daß du dir gleich ein neues Notebook kaufen kannst. |
hab das schon einige male gemacht, es gibt viel weniger displays als notebooks, somit ist die chance recht groß ein passendes zu finden. Am besten ausbauen, und mitnehmen wennst ein neues kaufen gehst. Ausbauen ist allerdings ein krampf, ohne beschädigung am gehäuse ist das fast nicht möglich. Das neue display wird aber sicher mehr als ein neues notebook kosten, ausser du bekommst ein gebrauchtes.
|
Zitat:
in meiner aktiven Zeit bei dem "Verein" habe ich viele Laptop-Display austauschen lassen müssen (5 Jahre im Innendienst); ich kann Dir nur eines empfehlen: laß die Finger davon! Sie waren schon damals sauteuer, nur war es uns nicht ohne weiteres möglich, das Laptop wegzuschmeissen und einen neuen zu kaufen (Neuanschaffung). Wenn du nicht genau dasselbe TFT-Panel findest hast du nur Probleme! Und bevor die Frage auftaucht, gleich die Antwort: ich habe keine Kontakte (mehr) zu FSC und kann die Teile nicht besorgen! Ich kann mir nur den anderen anschließen, daß ein Neukauf die sinnvollste Alternative wäre, und, wenn das Laptop noch sehr gut in Schuß ist, als Standgerät mit einem TFT-Monitor gut "aufgehoben" wäre. MfG, Thiersee |
Als ich mal eine neue Tastertur benötigt habe, weil die alte eine Cola-Attacke zum Opfer fiel, hab ich sie mir hier besorgt: http://www.mk-electronic.at/
|
Hi, Speedbird232!
Das passende Display für Deinen Amilo PI 1505 mit der FSC Artikelnummer "LCD 15,4" LPL LP154W01-TLAJ" kostet € 330,00 inkl. 20% Mwst. (zuzügl. Frachtkosten / ohne Einbau). |
...und wenn du Pech hast, ist vielleicht kurz nach dem Einbau das Mainboard hin...
|
Vielleicht sollte man wirklich mal der bitteren Wahrheit ins Auge sehen und sich Alternativen suchen.
Es gibt immer Leute die so ein Notebook gebrauchen können. Ist ja nicht wirklich wertlos geworden, nur eingeschränkt im Einsatzbereich. Mit einem externen Schirm tuts noch genau dasselbe wie vorhin. Vielleicht kannst eine "Investitions-Unterstützung" bekommen von den Eltern ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |