![]() |
Danke vorerst einmal.
Wenn ich jetzt meine ca. 400 CD`s auf den PC speichere (mit EAC & Flac) ist es dann möglich die in einem Schub zu MP3`s mit diesem Programm zu konvertieren? |
Zitat:
Zitat:
|
Verstehe ich nicht
|
Pong meinte, dass für deine Frage besser das Sound- und Videobearbeitung Forum passen würde
pong kann sich aber nur sehr eingeschränkt ausdrücken ... Miteinander reden und Verständnis zeigen ist eine Kunst ... hab die Frage mal verschoben |
Zitat:
|
Das weiß ich ja auch nicht welches am Besten ist.
Will meine 400 CD´s auf Festplatte sichern (ohne Verlust) und davon MP3`s erstellen. Und wenn`s dann in einem Schwung gehen würde wäre es schön |
Zitat:
ich arbeite mit EAC und bin sehr zufrieden; ich kenne zwar deine Ansprüche an Qualität usw. nicht und habe auch kein 400 CD's zum Archivieren, aber etwa 100 habe ich schon archiviert. Mit EAC geht das Auslesen (wird eine temporäre WAV-Datei geschrieben) und das Encodieren in MP3 automatisch; und wenn du hinter der Syntax für den Speicherpfad gekommen bist ;) (ich habe auch sehr viel Zeit gebraucht!), hast du auch die MP3-Dateien richtig geordnet. MfG, Thiersee |
EAC hab ich jetzt auch schon so halbwegs im Griff. In einem Arbeitsgang geht das aber nicht, man kann ja nur einen externen Encoder konfigurieren. Ich hab FLAC.
Ab wie geht`s dann weiter? Jetzt sind die CD´s nach Genres und Musiker auf Festplatte als flac-Datei gesichert und mit welchem einfachen dt. Programm kann ich die jetzt in einem Schwung in MP3`s umwandeln und dabei die vorhandene Struktur beibehalten? Oder gibt es so ein Programm gar nicht? |
Bei BonKEnc würde es in einem Aufwaschen gehen nur wird die Verzeichnisstruktur nicht übertragen (das wären dann 8000 mp3`s in einem Verzeichnis).
|
Mit ''The GodFather'' kannst du Flac in MP3 umwandeln!
Wenn du einen Hauptordner mit lauter Unterordnern hast kannst du den komplett in MP3's umwandeln,und alles bleibt in den Unterordnern so wie es war! http://www.netzwelt.de/software/3639-the-godfather.html The GodFather installieren > auf Organisieren > gewünschter Hauptordner markieren > Scannen > Kodieren/Decodieren > in MP3 umwandeln ! Du musst dir aber die gewünschte Qualität selber einstellen. Bei 8000 Songs wirds aber einige Zeit dauern (ca.70sec. für 20MB)! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |