WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   PC dezent ins Nirvana schicken? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231931)

pc.net 24.11.2008 15:36

nachdem es sich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit um das eigentum des dienstgeber handelt, rate ich von mutwilliger zerstörung ab - die konsequenzen können bis hin zur fristlosen entlassung manigfaltig sein ...

holzi 24.11.2008 15:41

Ich hab es eher so verstanden, dass das eher eine Privatsache zwischen dem threadersteller und seiner Freundin ist - sonst hat pc.net natürlich recht.

zAPPEL 24.11.2008 16:55

Ich dachte auch, dass es um den Arbeitgeber ging weswegen ich mich mit Tipps zurückgehalten habe..

lg

steelrat 24.11.2008 17:49

wobei... sprengen ^^ *sfg*

Hasta la Vista CPU ^^

das mit der Mikro halt ich aber für sehr bedenklich...

da hat ma schnell mal Colätäräl Dämätsch ^^ (die Vernichtung einer Mikrowelle stand ja (noch) nicht zur Diskussion ...

und ich bin nachwievor nix zu tun, was man nicht wieder behenben kann..

weil Murphy weiss, dass man erst NACH der totalen Vernichtung draufkommt welche Daten nicht mitgesichert wurden :P

Dumdideldum 24.11.2008 17:56

Ein-Aus-Ein-Aus-Ein-Aus-Ein-Aus-Bumm :D

Während eines Schreibvorgangs Reset, und das x-mal - dann ist zumindest Windows zerschossen.

Mupped 24.11.2008 19:47

Helfen Sie Ihrer Freundin einen ordentlichen Job zu finden!

Wildfoot 24.11.2008 20:29

Möglicherweise reicht schon eine USV. Die alten PC's waren noch nicht für USV's konzipiert gewesen (PFC gibts da noch lange nicht). Durch die Schaltzyklen des "Umrichters" der USV (sollte eine billigere USV sein, damit die Ausgangsfilterung nicht unbedingt optimal ist) können so noch verhältnismässig hohe Peak-Spannungen resultieren, was dann eventuell den PC über den Jordan schicken kann.

Das ist übrigens auch genau der Grund, warum man ältere ASM's (Asynchron Maschinen älteren Baujahres) tunlichst nicht an einen Umrichter hängen sollte, sondern nur, wenn nötig, über einen regelbaren Umformer laufen lassen. Die Wicklungen dieser ASM's sind noch nicht so gut überdimensioniert in der Isolation, als dass man sie eben problemlos an einem Umrichter laufen lassen könnte.

Die USV wäre aber ideal, du könntest ja sagen, du brauchst unbedingt eine, um zu verhindern, dass eventuell Daten verlohren gehen. :engel:

Gruss Wildfoot

panax 24.11.2008 20:42

ich könnte das nicht machen - einen PC so hinterlistig zu "ermorden".....

Bin sehr für die Flachband (oder andere) Kabel dezent lockern - Methode.

pong 24.11.2008 20:43

aus Gründen der Ergonomie am Arbeitsplatz -> entfernen lassen

pong

X33 24.11.2008 21:11

Zitat:

Zitat von Mupped (Beitrag 2326471)
Helfen Sie Ihrer Freundin einen ordentlichen Job zu finden!

Meine Freundin hat einen ordentlichen Job.
Sie arbeitet pro Woche 60 Stunden.
Und sie?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.