![]() |
Schade. Hat denn niemand eine Idee, wie der teilweise Internetzugang verhindert werden kann ohne das lokale Netzwerk zu beeinträchtigen (durch LAN deaktivieren, Hardware disable'n, Stecker ziehen...) ?
|
Du könntest probieren ob es in deinem Router eine Liste für Zugriffskontrolle gibt.
Dort trägst du dann die IP Adressen aller Rechner ein, die Internet sollen. Den einen PC der nicht ins Internet soll, trägst du dort natürlich nicht ein. Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen, Standardgateway, IP Adresse und Subnetmaske manuell einzutragen. Hast du auch schon Google bemüht? |
ich fasse zusammen
da gibts einen router (3com...) dann gibts da ein paar pc's dahinter die pc's sind sternförmig verkabelt via router der "DarfNichtInsInternet" Pc kann ins internet, obwohl kein gateway eingetragen ist ---> mysteriös, aber nur wenn ein anderer pc eingeschaltet ist:rolleyes::rolleyes: da scheint mir die internetfreigabe für andere aktiv zu sein, bei dem anderen pc, schalt das aus, dann sollte es funktionieren |
@X33: Wie schon gesagt: im Router habe ich keine Möglichkeit gefunden das Routing zu beeinflussen (Diese IP darf, jene darf nicht geroutet werden).
@zigeina: Wie und wo kann ich diese Internetfreigabe für andere Computer einstellen. Habe es nicht gefunden, oder ich bin "blind", oder MiSoft hat das gut versteckt. M.f.G. Stz. |
Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung - Eigenschaften - Erweitert
|
... oder im Netzwerk-Installations-Assistent.
|
Zu Homenetzwerk.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Hawi: Funktioniert nicht; siehe beigefügte .jpg-Datei. Administrator bin ich.
@smoking gnu: Nur möglich: "Dieser PC ist Teil eines Netzwerkes ohne Internetverbindung". Ergebniss: Ping -a www.wcm.at ergibt trotzdem die IP-Adresse von WCM. Das DNS funktioniert trotzdem obwohl sonstige Internetverbindungen nicht möglich sind. Wenn man das LAN deaktiviert dann wird www.wcm.at nicht gefunden. Aber genau das geht nicht, da sonst auch die internen Netzwerkverbindungen gesperrt sind. Gibt es noch weitere Tips? Danke M.f.G. Stz. |
Hmmm...
Und was ist, wenn du bei den PCs, die nicht ins Internet sollen, als Remote Gateway 1.2.3.4, 0.0.0.0, 127.0.0.1 oder sonst irgendeine "Scherzadresse" einträgst? Traffic innerhalb des LANs müsste dann noch funktionierten, weil dafür ja kein Gateway benötigt wird. Sobald du aber dein LAN verlässt, läuft ja alles über das Gateway (=Router/Modem). Wenn das falsch eingetragen ist, kommt man nicht mehr ins Internet, oder? Den Versuch ist's wert... |
@smoking gnu:
Bingo. Es war mein Router, der auch als DNS-Server eingetragen war. IP gelöscht; jetzt ist tatsächlich Funkstille. Vielen Gank für die Hilfe. M.f.G. Stz. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |