WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Verbindung herstellen nicht möglich - thomson585 wlan (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231903)

zigeina 23.11.2008 14:34

Zitat:

Zitat von regina24455 (Beitrag 2326212)
Habs gefunden. Ist aber eh alles richtig eingestellt oder?

WEP-Verschlüsselung verwenden

WPA-PSK-Verschlüsselung verwenden

WPA-PSK-Schlüssel:

WPA-PSK-Version:
WPAWPA2WPA+WPA2

wenn du uns jetzt noch verätst wo du wohnst, kann jeder bei dir mitsurfen :p

die einstellungen sind so recht gut, und bedeuten:
die verbindung ist erlaubt und mit WPA/WPA2 verschlüsselt, wobei obiger WPA-Pre-Shared-Key verwendet wird

zu deinem problem:
kann es vielleicht sein, daß du die WLAN netzwerkkarte ausgeschaltet hast
(einschalten über einen schalter mit so einem kleinen satelittenschüssel symbol :idee:, es sollte dann irgendwo eine lampe leuchten :aio:)

bully 23.11.2008 14:37

Zitat:

Zitat von zigeina (Beitrag 2326219)
die einstellungen sind so recht gut, und bedeuten:
die verbindung ist erlaubt und mit WPA/WPA2 verschlüsselt, wobei obiger WPA-Pre-Shared-Key verwendet wird

Woraus hast du das gelesen? Ich sehe nur alle Auswahlmöglichkeiten, und bei Encryption sehe ich deaktiviert. Und das sind die Auslieferungseinstellungen des TG.

lg
bully

zigeina 24.11.2008 20:55

hab mich dann verlesen :(

wenn sie den wpa schlüssel sieht sollte doch die verschlüsselung aktiviert sein, oder?

@ regina, in welcher farbe leuchtet das mittlere der fünf lamperln?

bully 24.11.2008 21:08

Zitat:

Zitat von zigeina (Beitrag 2326485)
wenn sie den wpa schlüssel sieht sollte doch die verschlüsselung aktiviert sein, oder

Leider nicht. Die TA liefert das TG so aus, dass standardmäßig zwar ein WPA-Schlüssel drinnen steht, die Verschlüsselung aber deaktiviert ist. Dafür lassens neue WLAN-Geräte erst nach Registrierung zu. Schwach.
Aber das WLAN von dem Kastl ist sowieso zum :hammer::hammer:

Was ich da schon erlebt habe, ich könnt schon Bücher schreiben. Und ich wette, Reginas Lamperl leuchtet mit der Konfig rot.

lg
bully

regina24455 30.11.2008 10:40

Zitat:

Zitat von bully (Beitrag 2326487)
Leider nicht. Die TA liefert das TG so aus, dass standardmäßig zwar ein WPA-Schlüssel drinnen steht, die Verschlüsselung aber deaktiviert ist. Dafür lassens neue WLAN-Geräte erst nach Registrierung zu. Schwach.
Aber das WLAN von dem Kastl ist sowieso zum :hammer::hammer:

Was ich da schon erlebt habe, ich könnt schon Bücher schreiben. Und ich wette, Reginas Lamperl leuchtet mit der Konfig rot.

lg
bully

Danke Leute!
Hab die W-Lan Verbindung jetzt geschafft!

Weiß zwar noch immer nicht genau, was der Fehler war, aber ich denke ich hätte bei der install. schon den W-lan Schalter auf meinem Laptop einschalten sollen. Ich weiß nicht mehr ob der eingeschalten war oder nicht. Hab alles noch mal neu gemacht, auf einmal war die install. anders als vorher. Jetzt war dann eine Animation zu sehen, dass man dann das Netzwerkkabel zwischen PC und Modem trennen soll und dann auf Weiter klicken - Install. dann fertig.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, warum die Daten wieder weg sind wenn man das Modem ausschaltet und am nächsten Tag wieder einschaltet (wartet bis alle Lichter wieder leuchten...) und über W-lan surfen will. Konnte wieder alles von vorne Installieren, weil ich auf einmal keine W-lan Verbindung mehr bekam.
Das muss doch anders auch gehen!? Ich wollte das Modem immer ausschalten, wenn ich das Internet nicht brauche. Außerdem redet jeder so schlecht über die "Strahlen" bei einem Funk-Modem.

Oder habe ich Pech und muss immer wieder neu konf. /install. wenn ich das Modem ausgeschalten habe?!

Dankeschön!

bully 30.11.2008 10:58

Bei dir wird auch der bekannte Bug zutreffen, dass das TG 585 Teile der Konfiguration vergisst, wenn man den Strom abdreht bzw. über eine Steckerleiste ausschaltet. Das kannst du nur lösen, wenn du das Modem eingeschalten lässt.
Das WLAN kannst du durch einen längeren Druck auf den Knopf an der Vorderseite (ca 7 sec) komplett deaktivieren, und wenn du es wieder brauchst wieder mit diesem Knopf einschalten. Einfach solange drücken, bis die mittlere Led aus- bzw. wieder angeht. Da passiert nichts und die Einstellungen bleiben erhalten.

lg
bully

regina24455 30.11.2008 11:24

Zitat:

Zitat von bully (Beitrag 2327775)
Bei dir wird auch der bekannte Bug zutreffen, dass das TG 585 Teile der Konfiguration vergisst, wenn man den Strom abdreht bzw. über eine Steckerleiste ausschaltet. Das kannst du nur lösen, wenn du das Modem eingeschalten lässt.
Das WLAN kannst du durch einen längeren Druck auf den Knopf an der Vorderseite (ca 7 sec) komplett deaktivieren, und wenn du es wieder brauchst wieder mit diesem Knopf einschalten. Einfach solange drücken, bis die mittlere Led aus- bzw. wieder angeht. Da passiert nichts und die Einstellungen bleiben erhalten.

lg
bully

Ok, dankeschön!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.