![]() |
worin siehst du keinen Sinn in Dual-Trial boot,
in der Grafikarte oder in dem Mainboard?? |
mit verlaub, aber jetzt eine 9800 kaufen is ziehmlicher blödsinn.
auch versteh ich wirklich nicht den tieferen sind dahinter mehrere betriebsysteme zu installieren? wenn du aus irgend einem grund ein anderes betriebsystem brauchst, mach das lieber in eine VM. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
pong |
keinen sinn seh ich in den sachen die pong so schön aufgelistet hat. tja, schaufel dir dein grab
|
ja dual-boot, trial-boot is vllt. ne schnappsidee.
aber wozu P5Q-E mit besserer Kühltechnik, wenn ich eh nicht übertakte und das gigabyte billiger ist |
Also Dual-Boot mit Windows XP und Vista kann sinnvoll sein.
Wenn man noch Software hat, die unter Vista nicht mehr funktioniert. |
@ALL: Hat jemand ne Ahnung, wie stark der intel i7 die Preise von den Intel Prozessoren beeinflussen wird? Also wie stark sie sinken werden bzw. ob der Q9550 viel billiger wird. Und glaubt jemand zu wissen, wann die Preise in etwas sinken werden?? Mehr als 2-4 Monate will ich nicht warten.
|
@ALL: Hat jemand ne Ahnung, wie stark der intel i7 die Preise von den Intel Prozessoren beeinflussen wird?
Ja Intel! Und bevor die Preise für alte prozzies sinken werden sie vom Markt genommen! |
Zitat:
Da gehen die Preise sogar eher nach oben, weil die Nachfrage natürlich bei weitem stärker ist als sonst im Jahr. Und gleich nach Weihnachten auch nicht, denn dann sind die Lager leer und werden nicht sofort wieder aufgefüllt. Der nächste merkbare Preisrutsch wird wahrscheinlich erst im Frühjahr sein. Vielleicht März, genau kann das aber niemand sagen. |
Ich persönlich finde Gigabyte-Mainboards ja gut, aber die DS3L-Version würde ich nicht nehmen. Hier spart Gigabyte an der Spannungsversorgung, sind ein paar Phasen weniger. Wenn ich nicht irre 3 statt 6. Also würde ich kein Board mit "L'" am Ende der Typenbezeichnung nehmen.
Bei der CPU würde ich wie empfohlen einen Q9450, oder eventuell sogar einen Q9550 nehmen. An nennenswerte Preissenkungen in nächster Zukunft glaube ich auch nicht. Vermute eher, wie Baron, dass CPUs eher vom Markt genommen werden. Wenn man sieht, dass i7 Nehalems schon seit einigen Tagen erhältlich sind und die Yorkfields trotzdem den Preis halten, kann man wohl eher keine Preisreduktionen erwaren. Bei de Grafikkarte würde ich eher zu HD 4850, 4870, oder zur GTX 260 greifen. Ich persönlich habe eine 4850 mit Doppelslot-Kühler von MSI genommen. Bei der konnte ich die Lüftersteuerung im BIOS modifizieren, sodass sie sowohl effizient als auch leise gekühlt wird. Ich brauche allerdings auch keine absolute Spitzenleistung. Für das angestrebte System reicht jedes gute 400-450W Netzteil. Wenn es eine 4870X2 sein soll, würde ich eher zu 500-600W raten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |