![]() |
zb bei www.iq-hardware.de
|
Die ganzen überwachungstools sind auf dauer zu vergessen. MBM hat mir schon cpu temperaturen von -128 - +128°C, fan umdrehungen bis 17000rpm, cpu core spannungen von 3v und mehr angezeigt. Asus probe ist da auch nicht anders. Ich verwende die dinger nur um ein neues system zu testen, wenns einwandfrei läuft fliegt dass zeug raus.
|
Ja das ist mein Problem...
Hi
@ Quintus14 : Das ist das Problem, ich versuche es einzukreisen aber es lassen sich auch bei längerer Beobachtung keine Zusammenhänge erkennen.Weder bei Festplattenzugriffen noch sonwie . Ich hab' eine ATI AllInWonderPro ,tu im Fenster Fernsehen.Das geöffnete Tool sagt alle paar Minuten Spannungseinbrüche z.B: +3,5V gleichzeitig -5V dann +5 V und gleichzeitig -12 V +5V +3,5 V +12 V +3,5 und gleichzeitig -5 V und so weiter.Auffällig ist das +3,5 V und -5 V sowie +5 V und -12 V fast immer gleichzeitig spinnen :confused: Morgen zerleg' ich den Kotter und weide ihn aus , vielleicht ergibt sich dabei was :mad: CIAO |
bei ähnlichen problemen im bekanntenkreis, war die steckdose an der computer angesteckt war schuld.( die hauptsteckdose in der mauer ) tausche mal die steckdose vielleicht nutzts was...........
|
... oder das 220V-Kabel.
MfG Quintus |
Vielleicht schaltet sich in Deiner Wohnung ja ein "GROSSER" Motor ein und zieht dabei kurzfristig die Netzspannung in den Keller? (z.B. Kühlschrank, Wärmepumpe, Ventilator, Leuchtstoffröhren, Kärcher-Hochdruckreiniger). Kann auch sein, daß bei einem dieser Geräte die Blindstromkompensation kaputt ist. Versuch mal probeweise über ein Verlängerungskabel den Strom von einer anderen PHASE zu nehmen.
|
Bei einem Freund war mal einfach so das ATX-Kabel am Mobo-Stecker lose.
Ich weiß, ich weiß, aber manchmal vergißt man ja die einfachsten Sachen! Und der Moni hängt am NT oder solo? |
Zuleitung zum NT ist OK
Hi *.*
@ Lord Frederik Muss am Compi liegen! Netzspannung ist OK ! Habe Oscilloskop in der Zuleitung hinterm Überspannungsschutz: Keine Störimpulse ! Spannung: 224 bis 228 Volt OK! @PowerPoldi Habe hier nur eine Phase aber die = OK! @ Root NT(+ATX-Kabel) ist neu! Werde demnächst alle Devices, eins nach dem anderen ausbauen und schauen ob ich auf einen grünen Zweig komm. Wenn nicht steht ein MOBO+CPU-Kauf :mad: demnächst an. WELCHES WEISS ICH NOCH NICHT !!!:verwirrt: |
Hast du auch reale probleme mit deiner kiste? Ich hab irgendwie den eindruck du machst dir eine menge arbeit und sorgen nur weil irgendeine software irgendeinen mist anzeigt. :look: Miss mal die spannungen direkt an den kabeln während dass ding läuft.
|
Ja leider ...
Hi LouCypher
...ja leider! Anfangs ist mir aufgefallen dass der Moni manchmal zuckt. Da hab' ich natürlich die GraKa im Verdacht gehabt.Mit dem Multimeter alle Spannungen gemessen alles ziemlich OK.Dann kam ich auf AssusProbe und tatsächlich immer wenn der Moni zuckt zeigt dieses dass div.Spannungen sehr kurz(!) einbrechen .Mein Multimeter ist aber zu träge um dies an den Kabeln zu messen. Datenverlust oder so habe ich (bisher) nicht festgestellt was ja zu befürchten ist(Memory). Werde schon noch draufkommen was los ist.Dachte, dass im Forum jemand schon so'n shit hatte. CIAO |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |