![]() |
naja, dieser optoma hat nur 3000:1 kontrast. auch nicht wirklich viel besser als acer. der epson tw700 hat schon 10.000:1. da liegen welten
|
ups, doppelposting
|
also ich weis ja nicht wie das bei Beamern ist aber bei den LCD´s und plasmas wird immer mit kranken zahlen des dynamischen kontrastes geworben 1.000.000:1 usw... und in wirklichkeit hat er dann 3000:1 wenns hochkommt, wenn das hier auch so ist würd ich da bisserl aufpassen :D
|
na ja, diese Kontrastwerte werden mittels einer Blende erreicht. Afaik bei dünkleren Bildern wird die Blende kleiner = weniger Licht = mehr Kontrast.
|
Zitat:
|
Zitat:
Er ist leiser, bietet einige andere Vorteile - aber Bildquali, nope |
Der einzige seriöse Rat, den man dem TO geben kann ist,
sich den Beamer seiner Wahl vorführen zu lassen und dann zu entscheiden, ob ihm die gebotene Qualität zusagt. Weiter Äpfel mit Birnen zu vergleichen (DLP mit LCD), halte ich nicht für zielführend. Ansonsten hat dieser Thread bestätigt, was ich bereits in meinem ersten Post mit anderen Worten vermerkt habe: Die Geschmäcker sind verschieden. |
Im aktuellen c't gibt's eine Beamerübersicht (XGA-Beamer ab 400 Euro).
|
beim herstellerangaben wird sehr viel geschummelt, das ist nicht nur beim beamern so! drum studieren bevor gekauft wird. ich habe sogar beim heimkino.at meinen beamer live getestet, bevor ich zugeschlagen habe.
bzw. googlen usw. und apropos lcd-flachschirme und plasmas kann man nicht wirklich mit beamern vergleichen. wieviel würde diese dinger kosten, wenn es eine diagonale von 2,3m hat oder mehr??? :lol: gibt es das schon?? eine frage des geschmackes und möglichkeiten. leinwand ist auch einzubeziehen. Zitat:
Zitat:
siehe: Unverändert sind die Ergbenisse im "Theater1"-Modus: Hier erreicht der TW700 einen Kontrast von rund 5000:1 Lichtmenge Epson EMP-TW700 Modus Lichtstärke Theater1 430 Lumen Natürlich 561 Lumen Dynamisch 1846 Lumen nachzulesen beim: http://www.cine4home.de/tests/projek.../TW700Test.htm |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |