![]() |
eben, weil dann könnte der kontobesitzer (e-bug) ja gleich selbst rücküberweisen ;)
|
Also jetzt bin ich schon ein bissi sauer.
Gestern mit denen dort telefoniert. Die haben mir das mit der Insolvenz bestätigt. Ob das Geld eingegangen ist können Sie nicht bestätigen, es gibt keinen Zugriff auf dieses Konto. Das einzige was Ich bekomme ist die Info dass das Geld noch nicht eingegangen ist. Ich habe jetzt wieder mit dem Support telefoniert und ihnen auch mitgeteilt dass Ich den Überweisungsträger ereits 3 mal geschickt habe, aber keine Antwort bis jetzt kam. Das einzige was passierte ist dass man meine Festplatte mal reserviert hat. Die Mitarbeiterin meinte sie hoffe dass sich im Laufe der nächsten Woche etwas tun wird und Ich werde dann verständigt. Hab die Platte wohl zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt bestellt. Das mit der Insolvenz konnte vorher ja keiner wissen. Auch gut. Na dann warten wir mal ab was sich da tut. we will see. Kleine Anmerkung am Rande: Sehr freundlicher Telefon Support. Gehört ja auch mal erwähnt. |
Ich sehe schwarz.
|
Was spart man sich eigentlich in der Regel, wenn man schon bezahlt, bevor man die Ware hat? Die Nachnahmegebühren?
|
Zitat:
Und (eventuell): Den Gang auf's Postamt. Das Anschaffen einer Kreditkarte. Das mulmige Gefühl, dass jemand vom eigenen Konto abbucht. Den Weg zur Bank (wenn man per Zahlschein bezahlt). @rev.pragon: Es ist sicher tragisch für Dich und es wird Dir auch kein Trost sein - aber Du solltest wissen, dass die im Konkurs befindliche Firma gar nichts mehr tun darf ohne Einverständnis des Masseverwalters. Sobald jemand den Gang zu Gericht macht, um einen allfälligen Konkurs seines Betriebes zu melden, sind automatisch alle Zahlungen und Lieferungen einzustellen. Das was Dir bleibt im Moment, ist die Hoffnung, dass der Masseverwalter DEIN Geschäft noch ordentlich abwickelt. Und wenn nicht, dann kannst Du Dich in die wohl nicht kurze Liste derer einreihen, die man langläufig als Gläubiger bezeichnet - und als Gläubiger darfst Du Dich dann aus der Konkursmasse bedienen - und zwar in der Art, dass zunächst die Krankenkassen bedient werden, wenn dann noch Vermögen übrig bleibt, wird der Fiskus bedient und danach vom etwaig verbleibenden Rest die Gläubiger. Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter sind hierbei nicht inkludiert - DIE werden nämlich in jedem Fall vom so genannten Insolvenz-Ausfallsfond bedient, egal wie hoch die erreichbare Quote ist. |
Moment. Versteh Ich das richtig? Das heißt es kann passieren dass Ich meine €98,08 die Ich überwiesen habe gar nicht, oder zumindest nur einen Teil davon zurück bekomme?
|
Ja, das kann passieren.
|
ok und kann ich da rechtlich was machen? Ich meine das sind fast 100Euro. Kanns ja irgendwie ned sein....
|
Bei allem Mitgefühl, der Einkauf bei E-Bug war nicht gerade die beste Idee. Die Firma hat schlechte Bewertungen bei Geizhals, und das seit langer Zeit. Und die sind ja für jeden einsehbar.
|
Wies in D aussieht kann ich nicht sagen, aber normalerweise gibt es eine Frist, in der man als Gläubiger seine Ansprüche bei Gericht melden muss. Auf den Rest hast du dann kaum noch Einfluß
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |