WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   leiser DVD Brenner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231587)

Hawi 07.11.2008 17:16

Da kann ich Wildfoot nur recht geben. Langsame Brenngeschwindigkeit sorgt bei DVDs für optimale Kompatibilität (ich verwende 4x) und Ruhe. Liteon-Brenner haben den Vorteil, dass sie leicht patchbar sind und beim Auslesen von fehlerhaften Scheiben ist mein Uralt-Liteon unübertroffen.

Beim Langsam-Brennen spielt das Geräusch keine Rolle, außerdem brennt man (jedenfalls ich) nicht dauernd. Da scheinen mir andere Qualitäten wichtiger.

Christoph 07.11.2008 21:36

Ich kann den Vorpostern nur beipflichten, bezüglich Brenngeschwindigkeit.
Ich verwende auch nie die höchste Geschwindigkeit, da sind die CDs/DVDs auf älteren LW nicht gut lesbar. Es stört mich weniger die Lautstärke, mehr die Probleme mit den Abspielgeräten.

Lucky333 08.11.2008 02:55

ich brenn 12x alles andere ist mir zu langsam und ich hatte noch nie probleme eine dvd irgendwo abzuspielen.
aber lite-on haben gute bewertungen bekommen, ich werd mir einen zu legen.

Christoph 08.11.2008 21:29

Dann hast Du entweder nur super Abspielgeräte oder einen super Brenner, Gratulation.

Bei mir ist es immer wieder vorgekommen, daß manche CDs (Audio, Video, Daten) auf anderen Geräten nur mir langsamerer Brenngeschwindigkeit lesbar waren.

Aber vielleicht habe ich nur Murksgeräte in meiner Umgebung. :heul:
;)

Wildfoot 08.11.2008 21:43

Ja das ist mir auch schon passiert. Als ich den Schreib-Speed mal bei einer Audio-CD nicht kontrolliert habe, habe ich diese dann aus Versehen mit max. Speed (48X) gebrannt.
Der CD-Player konnte die CD dann zwar lesen und abspielen, doch erschien die Musik als Lückentext. :D
Auch darum wähle ich immer das langsamste, das es einzustellen gibt. Dann ist die Qualität nämlich super.

Gruss Wildfoot

Baron 08.11.2008 23:04

Und überhaupt habens die Schweizer net gern sooo schnell-gell?;)

Wildfoot 08.11.2008 23:42

Kann "Mendaxx" bitte auch gleich den Inhalt des Posts Verwalten? Danke.

Gruss Wildfoot

Baron 08.11.2008 23:48

Unbedingt-aber nur 2 wochen hinten nach-damit s dir net zu schnell wird!:D:D

Lucky333 10.11.2008 11:19

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2322717)
Dann hast Du entweder nur super Abspielgeräte oder einen super Brenner, Gratulation.

einen nec optiarc 7102, aber wie gesagt der ist mir zu laut. egal ob dvd oder cd hab noch nie eine scheibe nicht mehr ein lesen können oder fehlerhafte wiedergabe gehabt.

@baron ich kenn eine schweizerin die ist alles andere als langsam..:D

Christoph 10.11.2008 21:20

Zitat:

Zitat von Lucky333 (Beitrag 2323097)
einen nec optiarc 7102, aber wie gesagt der ist mir zu laut. egal ob dvd oder cd hab noch nie eine scheibe nicht mehr ein lesen können oder fehlerhafte wiedergabe gehabt.

@baron ich kenn eine schweizerin die ist alles andere als langsam..:D

Na verstehe ich, kannst Du nicht div. Brennertypen bei Freunden/Bekannten anhören?

ad Schweizer:
Das sind die üblichen Vorurteile, ich kenne genug flotte Schweizer, keine -innen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.