WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   3 - simkarten bei Aonkombi mitbestellen -- wer erklärt mir das genau (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231491)

FranzK 30.10.2008 16:59

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2320850)
Antworten darauf hier:
Zitat:

Zitat von FranzK
Weiß jemand, ob diese aon-SIM-Karten mit A1-Telephonen funktionieren, oder müssen diese freigeschaltet sein?
Antworten darauf hier:

Zitat:

Zitat von harry1983
Lies dir das mal durch da sollten deine Fragen beantwortet werden:

http://www.telekom.at/StaticFiles/te...%202008_10.pdf
Zitat:

Zitat von Dumdideldum
Ein Anfruf bei der Hotline ginge sicher schneller, als in einem Forum zu posten und auf die Beantwortung zu warten.

@Satan_666:

Deine kontraproduktiven Kommentare kannst du dir sparen. Im Link steht kein Wort über Mobiltelephone und offenbar hast du schon ewig lange keine Hotline mehr angerufen. Denn dann würdest du wissen, dass das Verweilen in der Warteschleife auch einmal zigfach länger dauern kann, als wenn ein Mitleser einfach schnell "ja" oder "nein" eintippt.

@Harry1983:

Danke für die Auskunft!

:hallo:

Weini 30.10.2008 17:39

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2320899)
Im Link steht kein Wort über Mobiltelephone...

Jetzt wundere aber auch ich mich. Wenn du den link anklickst findest du links ein Menü: "Kombipakete, Festnetz, Internet, Mobiltelefonie, TV, Alarmanlagen"

Nachdem du Mobiltelefonie suchst, würde ich den Menüpunkt "Mobiltelefonie" anwählen und danach, auf der darauf erscheinenden Seite, auf "aon mobil Mobiltelefonie klicken. Auf der dann folgenden Seite bietet dir der zweite Reiter "Preise und Tarife" die Kosten.

Ich hätte dir auch die Seiite, die du nicht findest, direkt verlinkt - funktioniert aber nicht (ohne Session ID = Seite leer, mit meiner kannst aber auch nur "ID abgelaufen" erreichen). Daher die umständliche Beschreibung.

Oder sprichst du von etwas anderem?

Und sei bitte nicht so ungehalten, wenn dir jemand zeigt bzw. dich darauf hinweist, dass du ganz leicht zu den gewünschten Infos gekommen wärst, würdest du nur das Menü auch angesehen haben. Ein Mindestmaß an Selbstständigkeit darf man bei uns schon mitbringen. ;)

Und übersieht ein User mal einen Menüpunkt, dann pflaumt er nicht herum, sondern ist weiterhin ganz nett und freundlich... dann wird man ihm auch das noch nachreichen, was übersehen wurde. Und dann sollte der User wenigstens "Danke!" sagen zu denen, die sich bemüht haben, ihm auf die Sprünge zu helfen.

Ja, und dann kann die nächste Frage kommen, die vielleicht schon nicht mehr so unwirsch beantwortet werden wird. :D

FranzK 30.10.2008 18:05

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2320912)
Jetzt wundere aber auch ich mich. Wenn du den link anklickst findest du links ein Menü: "Kombipakete, Festnetz, Internet, Mobiltelefonie, TV, Alarmanlagen"
...
Oder sprichst du von etwas anderem?
...

Und ich wundere mich jetzt noch mehr! ;)

Mit dem Link bekomme ich ein zweiseitiges pdf-Dokument, auf dem viel über die aon-Kombi-Angebote, aber nichts über die für die Sim-Karten verwendbaren Mobiltelephone steht. Für meine Frage also irrelevant (lesen konnte ich schon selber! ;) ).

Wenn in diesem Forum alle Fragen, die sich durch einen Anruf bei einer Hotline erledigen ließen, nicht mehr gestellt würden (oder gestellt werden sollten), dann würde sich hier sehr schnell eine dem aktuellen Datum entsprechende Stimmung breitmachen. Ich finde derartige Hinweise auf Fragen für mehr als flüssig...

Weini 30.10.2008 20:56

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2320914)
Und ich wundere mich jetzt noch mehr! ;)

Mit dem Link bekomme ich ein zweiseitiges pdf-Dokument, auf dem viel über die aon-Kombi-Angebote, aber nichts über die für die Sim-Karten verwendbaren Mobiltelephone steht. Für meine Frage also irrelevant (lesen konnte ich schon selber! ;) ).

Nun, das erklärt einiges. Ich werde dir mal zeigen, was ICH sehe. Ich habe den gesamten Desktop mitkopiert, so dass du auch Datum und Uhrzeit, sowie am Explorer auch meinen Rechner erkennen kannst.
http://www.wcm.at/forum/album.php?al...&pictureid=150

Im übrigen ist das ein anderer Rechner als der, auf dem ich noch mein vorheriges Posting geschrieben habe, anderer Standort, also auch andere IP Das, was du siehst, ist also keinesfalls eine Einzelerscheinung. ;)

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2320914)
Wenn in diesem Forum alle Fragen, die sich durch einen Anruf bei einer Hotline erledigen ließen, nicht mehr gestellt würden (oder gestellt werden sollten), dann würde sich hier sehr schnell eine dem aktuellen Datum entsprechende Stimmung breitmachen. Ich finde derartige Hinweise auf Fragen für mehr als flüssig...

Mir ging es nicht um den Hinweis auf die Hotline, der in deinem Fall unnötig war (aber nicht immer ist - "Ich habe ein Problem mit meinem Provider-Anschluss. Wer kann mir helfen, was soll ich tun?"), sondern um den Link, der alles enthält, was du fragtest.

Aber das dürfte an den verschiedenen Ergebnissen liegen. :mad: Das hätten wir zumindest geklärt.

FendiMan 30.10.2008 21:16

Der erste Link von harry1983 führt zu einer PDF-Datei, der kopierte Link im Beitrag Nr.11 von FranzK führt zu der Aon-Seite.
So schauts bei mir aus. ;)

FranzK 30.10.2008 22:32

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2320973)
Nun, das erklärt einiges. Ich werde dir mal zeigen, was ICH sehe. Ich habe den gesamten Desktop mitkopiert, so dass du auch Datum und Uhrzeit, sowie am Explorer auch meinen Rechner erkennen kannst.
http://www.wcm.at/forum/album.php?al...&pictureid=150
...

Die Erklärung ist ganz einfach. In meinem Posting ist beim Zitieren der Link verstümmelt worden. Wenn du darauf klickst, interpretiert der Browser einfach so weit, wie die Adresse noch auflösbar ist und zeigt eine Webpage an. Der gepostete Link ist aber, wie an der Endung zu sehen, eine Pdf-Datei, die zur Ansicht oder zum Download angeboten wird. Und da steht eben nichts darüber drinnen, womit ich die aon-SIM-Karten betreiben kann.

Und mit Verlaub, ich ärgere mich, wenn mir jemand auf eine Frage einen Link unter die Nase hält, der zur Beantwortung nicht das Geringste beiträgt. Das ist schlicht und einfach unhöflich!

Hawi 30.10.2008 23:03

Also streitet's doch nicht. Die Frage ist berechtigt, Zurechtweisungen und Ärger darüber nicht.

Dass noch keine Erfahrungsberichte dazu zu finden sind, liegt wohl auch daran, dass der Bob-Vierer bei gleichem Netz günstiger ist (Gratisaktivierung, Preis des Startpakets €15,-, Minute 1 Cent billiger, SMS auch 4 Cent, ...). Selbst das vorhandene A1-Handy ist kein Argument, weil du um den Differenzbetrag zur Aktivierungsgebühr (oder weniger) so gut wie jedes Handy unlocken lassen kannst. Das ist auch der Grund, warum ich noch zwei unbenützte AON-Sims herumliegen habe. Die können Sie wegwerfen, sie verfallen nach einem Jahr, sagte mir der Techniker bei der Installation auf meine diesbezügliche Frage.

Und Erfahrungen (wissen kann das nur AON, aber vermutlich nicht die Hotline) sind auch nicht aussagekräftig, weil sich das ändern kann. Die zeitigen YESS-Sims gingen mit jedem ONE-Handy, später nicht mehr.

FranzK 31.10.2008 00:48

Hi

@Weini:

Noch ein PS zur Telekom-Webseite. Wenn ich dort deinem Hinweis nachgehend mich zu den Preisen und Kosten durchklicke, finde ich noch immer keinen Hinweis auf verwendbare Mobiltelephone.

Es bleibt die Antwort von Harry1983 als einzige brauchbare Information.

Weini 31.10.2008 08:36

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2321052)
Hi

@Weini:

Noch ein PS zur Telekom-Webseite. Wenn ich dort deinem Hinweis nachgehend mich zu den Preisen und Kosten durchklicke, finde ich noch immer keinen Hinweis auf verwendbare Mobiltelephone.

Es bleibt die Antwort von Harry1983 als einzige brauchbare Information.

Zitat:

Zitat von FranzK
also wenn ich 3 Simkarten auswähle, bekomme ich die dann kostenlos zugeschickt, aber aktiviert ist die dann nocht nicht oder, dass kostet dann ja 50 € oder so

und die simkarten kann ich dann in mein handy geben und dann so telefonieren mit den tarifen vom festnetz oder wie

Das sind eine Menge Fragen, hauptsächlich nach von denen du JEDE einzelne beantwortet bekamst. Alle Preis- und Tariffragen, auch die Handyfrage.

Und dann gibt es noch einen Tipp von mir, ganz persönlich: Wenn dieses Forum nun wirklich nicht deinen Ansprüchen genügt, so steht es dir frei, ein anderes aufzusuchen. ;)

FranzK 31.10.2008 10:46

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2321077)
Das sind eine Menge Fragen, hauptsächlich nach von denen du JEDE einzelne beantwortet bekamst. Alle Preis- und Tariffragen, auch die Handyfrage.
...

Entschuldige, aber ich habe eine EINZIGE Frage gestellt, und zwar jene nach der Verwendbarkeit der AON-SIM-Karte. Und nur harry1983 hat sich dazu hergegeben, sie einfach zu beantworten! Der Rest der Poster scheint einfach nicht bereit zu sein, genau zu lesen...

(Du unterschiebst mir doch glatt das Zitat eines anderen Benutzers!!!)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.