WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello Installation - Probleme.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231321)

User82 22.10.2008 07:27

Hi

also, die Kundennummer hab ich.

Ich bin jetzt soweit:
Hab die Internetverbindung neu per Modem und LAN Anschluss des Laptops gemacht. Dann bei Chello angerufen --> Internet über Kabel und Modem funktioniert wieder.

Jetzt wollte ich den Router dazu installieren mit der beigelegten CD für den Router. Er prüft die Internetverbindung und dann versucht der Router das Netzwerk neuzustarten. Dann bekomm ich immer die Fehlermeldung, dass keine korrekte Netzwerkverknüpfung vorliegt.

Hab am Router noch nicht einstellen können, welche MAC Adresse oder IP Adresse dieser verwenden soll. Wie mach ich das denn? -> hab schon versucht über die angebliche seite des routers (www.routerlogin.net bzw .com) den Router aufzurufen, aber soweit komm ich nicht, da die Konfiguration des Routers nie zum Abschluss kommt.

holzi 22.10.2008 07:38

Netgear...oje :(

...und welches Modell handelt es sich denn?

User82 22.10.2008 08:06

Netgear RangeMax Wireless-N WNR2000, 300Mbps (MIMO

http://geizhals.at/a340401.html

Dieser hier müsste es sein

Baron 22.10.2008 16:39

Warum fragt man sich -immer wieder der Netg.Schrott? Aus hunderten postings auch in diesem Forum schreit es "Finger weg"!!:eek:
Wenn ma eh schon ein Zyxel produkt hatte -warum net gleich was gescheits?
http://geizhals.at/?a=233571&t=alle&...v=k#filterform

zonediver 22.10.2008 17:55

@Baron: So isses ;)
Ich versteh aber noch immer ned, was diese CD mit dem Router tut (oder tun soll). Oder is das garkein Router sondern irgend ein USB-Schrott???
EDIT: Das Teil hat ja eh 4x Netzwerkanschluß - sprich, nen Switch - steh do voi auf da Saff hehe ^^

Achilles 22.10.2008 18:28

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2319118)
immer wieder der Netg.Schrott?

Solche Aussagen sind nicht qualifiziert! Ich finde, die neuen/aktuellen Netgear-Devices sind für den SOHO sehr wohl ganz gut geeignet und von guter Qualität.
In diesem Fall liegt das Problem mit Sicherheit nicht an der Hardware, sondern am User, der schlichtweg mit der Konfiguration überfordert ist.

Abgesehen davon, sind die sogenannten "Zyxel" im Billigberreich nichts anderes als gebrandete Billigware, wenn man so will - weil Zyxel draufsteht ist nicht Zyxel-KnowHow drin ;-)

Baron 22.10.2008 18:44

Unfug-seit Jahren gibts immer wieder Probleme mit dem Netg.Schrott-bemühe einmal die Forumssuche!
Diese Produkt als Konkurrenzfähig hinzustellen -das ist eine Unqualifizierte aussage-ich weis wovon ich rede habe sie lange genug verkaufen-müssen- Troubles ohne ende!
Rücklaufquote 95%!!!
Und ich rede hier nicht von einem zufrieden User sondern von 100ten stück!!:hammer:
Zyxel im Gegensatz dazu-verkaufen zufrieden Kunden haben!
BTW: Mein N-Wlan war in 40 minuten online-womit ? Na ? Na? Eh klar Zyxel-zyxel!

Achilles 22.10.2008 19:12

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2319154)
Unfug-seit Jahren gibts immer wieder Probleme mit dem Netg.Schrott-bemühe einmal die Forumssuche!

Na wenn Du meinst, ich werde jetzt sicherlich keine Grundsatzdiskussion ala Windows vs. Linux führen. Ich wollte nur deine Verallgemeinerung etwas entkräften. Ist hier sowieso OT, geht ja um Hilfestellung für ein Forumsmitglied mit BESTEHENDER Hardware, macht daher keinen Sinn Ihm großartig zu erzählen, dass er Deiner Meinung nach Schrott gekauft hat.

@User82

wenn Du noch Unterstützung brauchst, private Nachricht genügt :-)

Baron 22.10.2008 20:55

Ja ich meine!! Und damit bin ich wie gesagt nicht alleine!
zitat holzi: Netgear...oje :(
zitat zoni: @Baron: So isses

Und manchmal kann man den Schrott auch noch -wenn zeitnah zurückgeben/um/austauschen! Nur so als Tipp an den TO!

Und ja nur so aus Interesse -deine Behauptungen zu Netgear/zyxel begründen sich -worauf?:confused::eek:

Achilles 22.10.2008 21:07

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2319185)
Ja ich meine!! Und damit bin ich wie gesagt nicht alleine!
zitat holzi: Netgear...oje :(
zitat zoni: @Baron: So isses

Und manchmal kann man den Schrott auch noch -wenn zeitnah zurückgeben/um/austauschen! Nur so als Tipp an den TO!

Ist schon ok, warum tritts Du das jetzt so breit! Jeder hat so seine Erfahrungen, mal positiv, mal negativ.......

In Deinem Profil steht, dass Du Kundenberater bist - stellt sich mir jetzt die Frage, wie es dann passieren kann, dass Du massenweise "Schrott" verkaufst/verkauft hast? - schlechte Beratung?? ;)

Wie auch immer, die paar Schrott-Router, die ich bis dato im privaten Bereich eingesetzt habe, laufen schön brav dahin, erfüllen deren Zweck zur allgemeinen Zufriedenheit.

Belassen wir es dabei - es werden auch in Zukunft von nahezu jedem Hersteller mal gute Produkte als auch "Montagsgeräte" produziert werden.

Ich könnte Dir jetzt Geschichten erzählen :D - von HP, IBM, DELL, Cisco, etc., etc. - das ist EDV-Alltag! Wäre dem nicht so, würden so manche IT-Fachkräfte ohne Job dastehen:lol:

Schönen Abend noch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.