WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Festplatte bekommt kein Strom! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231184)

Baron 14.10.2008 22:39

Stand in Post 2 und Post 4 und gewusst habens wir natürlich auch! Nur unsere Vorlaute "schwyzer Kolonie" hat ja wieder einmal dazwischen funken müssen-der alte käselochbohrer ;):D

Wildfoot 14.10.2008 22:56

Zitat:

Zitat von lesha44 (Beitrag 2317096)
ok also hab in nem Deutschen Forum mal reingeschrieben.
Zitat von dem anderen Forum:

"""Das ist der sichere Tod für jede Festplatte. Wenn an die Platter ein Staubkorn kommt sind deine Daten für immer zerstört. Festplatten werden nicht umsonst in Reinräumen zusammengebaut.

Die "Platte" die du meinst ist die Platine, wo die Festplatte elektronisch mit angesteuert wird.

Diese kann man normalerweise gefahrlos tauschen, sofern man das 100%ig selbe Festplatten Modell hat. Hab ich auch schon erfolgreich getauscht, funktioniert auch wunderbar.

Wenn du die Festplatte aufschraubst, kannst du dir dieseum den Hals hängen - zu was anderem ist die dann nicht mehr zu gebrauchen."""

Schau mich grad nach der selben Festplatte um und hoffe dies zu finden.
Wollt mal wissen ob ihr das den auch gewusst habt?
is ja nich so schlimm.

Wissen is Macht, nichts Wissen macht nichts

Also danke fürs schnelle Antworten MFG Marco

Öhm...

Hab ich oben chinesisch geschrieben?? Oder hab ich nur mal wieder viel zu fest gefachsimpelt?? :conf2: :conf2: :streichel:

Jano, egal. Ich werd in dieser Welt einfach komplett missverstanden.

Gruss Wildfoot

Wildfoot 14.10.2008 22:58

@Baron

DAS HABE ICH GEHÖRT!! :motz:

Gruss Wildfoot

Baron 14.10.2008 23:00

:lol::bier:

rev.pragon 14.10.2008 23:03

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2317097)
Stand in Post 2 und Post 4 und gewusst habens wir natürlich auch! Nur unsere Vorlaute "schwyzer Kolonie" hat ja wieder einmal dazwischen funken müssen-der alte käselochbohrer ;):D

:roflmao:

Wildfoot 14.10.2008 23:16

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2317097)

Also ich kann darüber nicht wirklich lachen. Und sojemand soll nun mein "Freund" sein?? :heul:

**Snief** Gruss

rev.pragon 15.10.2008 07:40

Ach nimms ned so schlimm. Da Baron meints ja ned so. ;)

Don Manuel 15.10.2008 08:18

Dieser Thread ist ja wieder einmal zum Quieken skurril. Man möchte meinen, in Germanistan hätten die gleichen deutschen Wörter völlig andere Bedeutung. Und mit der Schwiez gibt's auch noch emotionale Wickel. Und alles nur, weil Ironie überall anders gestaltet wird ;)

holzi 15.10.2008 08:26

abgesehen davon simmt das
Zitat:

Wenn du die Festplatte aufschraubst, kannst du dir dieseum den Hals hängen - zu was anderem ist die dann nicht mehr zu gebrauchen."""
nicht.
Man kann sie auch als Briefbeschwerer verwenden!

;)

Karl 15.10.2008 10:25

Das stimmt schon, dass man beim Abschrauben der Platine, nicht das Gehäuse öffnet worin sich die Scheibe(n) befindet. Und somit auch kein Reinraum erforderlich ist.

Es ist allerdings ein Glücksfall wenn man eine passende Ersatzplatine findet. Abgesehen vom Herstellerdatum und Seriennummer ist jede Platte ein Unikat. Eventuelle Toleranzen sind elektronisch ausgeglichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.