![]() |
ich muss sagen ich bin mit meinem asus eeepc 1000h super zufrieden. perfekt das teil.
|
Hallo! Was sagt ihr dann zu diesem Angebot: http://shop.t-mobile.at/2151810010/1....html&intTab=1
Vielleicht lege ich mir auch ein Netbook als mobilen Datenspeicher zu? Ist das empfehlenswert? |
mit xx gigabte wovon 75% belegt sind? Da kauf ich mir lieber eine Speicherkarte!
|
Kann man da nicht noch etwas "dazubauen", prinzipiell? Da ist schon fast kein Speicherplatz, ich weiß ...
|
Dazubauen? Man kann Speicherkarten/USB-Sticks verwenden, die es jetzt schon mit großen Kapazitäten sehr günstig gibt und bei denen der Preissturz laufend weiter geht...
Für den Office-Betrieb reicht das. Da kannst du deine Dokumente auch auf dem USB-Stick lassen. Praktisch, wenn man auf dem Netbook nur im Zug arbeitet und dann im Büro/daheim am großen PC/Notebook weiterarbeiten möchte. Beim Herumkopieren von vielen kleinen Dateien und vor allem Installation von Programmen auf USB-Sticks kannst du das halt ziemlich vergessen... Das sind meine Erfahrungen mit einem normalen Notebook. Wenn du ein ZIP-Archiv direkt auf einem USB-Stick entpackst, gute Nacht, das dauert ewig. Wo du vergleichsweise direkt auf der Festplatte fast gar nicht mitschauen kannst, und schon ist es entpackt... Ich zumindest würde die kleine SSD nicht als Schwäche ansehen. Spart ja meines Wissens Strom, es gibt keine beweglichen Teile und ein Netbook hat man sowieso nur als Ergänzung, also man lagert ja nicht alle seine Daten darauf ab normalerweise... Wie sieht es eigentlich mit eurer Zufriedenheit bei den Tastaturen aus? Ich hab mal bei einem cosmischen, geizgeilen Blödmarkt sowas ausprobiert. Der EEE PC 701 war das. Da konnte ich mit meinen vielleicht nicht allzu kleinen Händen (trotzdem Bürohände mit schlanken Fingern) kein Zehn-Finger-System anwenden, weil ich mit meinen zehn Fingern 12 Tasten abgedeckt habe... Obwohl ich sie zusammengezwengt habe... Das Acer-Netbook, das dort stand, habe ich übrigens mit einem einfachen Öffnen des Media Players anscheinend abgewürgt, das reagierte danach nicht mehr... *g* |
Auflösung
Ich hatte beim Medion Akoya ein Problem mit der Auflösung (1024 x 600). Die anderen oben genannten sind glaube ich auch nicht besser. Selbst beim "nur surfen" kann man einige Boxen nicht mehr bestätigen, weil die Felder schon aus dem Bild "gerutscht" sind. Ich arbeite jetzt mit dem GIGABYTE M912 (1280x800, 8,9" Touchscreen, ca. 500,--). Bin sehr zufrieden damit.
LG Karin |
hallo, ich habe jetzt das netbook von a1: q10 air. bin sehr zufrieden damit, die tastatur lässt sich super bedienen, wobei ich auch nicht so große hände habe, aber es ist superschnell, internet geht gut und es sieht auch ziemlich gut aus! kann es nur weiterempfehlen!
|
Ich (bzw. meine Frau) haben seit einer Woche den Eepc 1000h. Und sie ist uneingeschränkt zufrieden, was in PC-Dingen bei ihr selten vorkommt. Ich natürlich auch.
Was mir aufgefallen ist: Wenn das Ding am Netz hängt, dann werden angeschlossene USB-Geräte weiterhin mit Strom versorgt, auch wenn er herunter gefahren ist. Feature oder Bug? Ist vielleicht nützlich, wenn man das Handy über die USB-Buchse auflädt. |
Zitat:
That's not a bug - that's a feature! Demnach stufe es einfach als Feature ein! :D Ist wohl ähnlich wie bei den Netzwerkkarten - sobald das Netzteil vom PC am Stromnetz hängt, leuchtet ja auch die LED der Karte. Übrigens: ich bin seit ein paar Tagen mehr als zufriedener Besitzer eines MSI U100 white luxury und ebenfalls vollauf zufrieden. Die Erfindung des Netbooks war wohl die Beste der letzten Jahre! :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |