WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nun auch Mitgleid der beklauten... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231065)

LouCypher 08.10.2008 19:05

Ich wurde noch nie beklaut, überfallen, angepöbelt oder verhauen. Meiner mutter habens mal das navi geklaut, war aber voll ok so konnte sie gratis aufs aktuelle modell aufrüsten. Die prämien steigen sowieso da hab ich lieber selber was davon.

Ah doch, vor 4-5 jahren ist mal wer über mein auto gelaufen, da hab ich €3000,- kassiert, war auch sehr fein.

John_Doe 08.10.2008 19:47

Na wennst das fein findest... kenne auch fast niemandem, der noch nicht bestohlen worden ist, das ärgste ist einen Freund passiert - seine 6 Monate alte KTM LC4 wurde einfach aus der Garage gestohlen, Versicherung hat zwar gezahlt - seine Tuningteile bzw. die Arbeitszeit davon kann er natürlich abschreiben...

FearoftheDark 08.10.2008 19:51

ich wurde auch noch nicht beklaut oder ausgeraubt.. :).. aber die werdn sich wohl denken: "na servas.. so wie der ausschaut.. do is nix zu holn.. " oder: "na servas.. so wie der ausschaut.. ist er eh einer von uns" *lol*

rev.pragon 08.10.2008 20:31

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2315568)
wennst eine kasko hast ist es doch toll, dann bekommst ein neues gerät und alle sind glücklich

Tja - Haftpflicht. Somit wars das.
Fenster is wieder drin. Wenigstens was. Da Ich den Wagen erst am Montag von der Werkstatt geholt habe (Zahnriemen, Kupplung, Bremsen usw....) bleiben mir im Moment nicht genug fürs neue, deshalb muss das alte rein. Gewusst es ist gut dass Ich es aufgehoben habe. Es ärgert mich trotzdem da Komplettsystem mit Navi. Navi is ja noch da, nur der Radio zum Steuern fehlt eben. :motz:

maxb 09.10.2008 10:49

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2315615)
Im fernen Ausland habe ich da schon weiter entwickelte Parkmöglichkeiten kennengelernt: irgendwo ein überfüllter Parkplatz, weit und breit keine Alternative, endlich Lücke gefunden, plötzlich taucht suspekte Gestalt aus dem Nichts auf: Schutzgeld. Ich: Wie bitte? - Ganz freiwillig, blechst Du: schönes Auto (vollständig), blechst Du nicht: keine Garantien :D
Preisfrage: Was bezeichnet hier ein ländlicher Burgenländer als fernes Ausland ;) ?

und, hast gezahlt :confused:

@rev - mein beileid :(

Don Manuel 09.10.2008 10:57

Zitat:

Zitat von maxb (Beitrag 2315746)
und, hast gezahlt :confused:

Nein, ich habe vorgeschlagen, die Geschäftsbeziehung von der Polizei autorisieren zu lassen => Wolke :D
Hat auch kürzlich in Hungaristan auf öffentlicher Toilette genauso funktioniert, als nach Verrichtung plötzlich ein mit Besen und Putzlappen Bewehrter den Ausgang nur gegen Bezahlung von 1€ freigeben wollte ;)

Hawi 09.10.2008 23:21

Geh, die Ungarn sind doch eh nett. In der Bahn von Budapest nach Wien hat mir ein netter ungarischer Schaffner die Fahrt (ich sag absichtlich nicht Ticket) zum halben Preis angeboten. "Ich kann nicht wechseln".

Baron 09.10.2008 23:26

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2315631)
Knapp verfehlt, das ist doch noch Niederösterreich, also Teil der zivilisierteren Welt, nein, etwas näher am Balkan: Wien Westbahnhof :D

Also ich finde das diskriminierend! In meinem alten Wohnbezirk gibts das genau sowenig wie illegale Prostituition und Drogenhandel durch Asylbewerber-hat der Herr Bürgermeister (vulgo der Blade/die Wampe) gesagt und der Herr Bezirksvorsteher hat es brav nachgebetet-sind auch in einer Partei-nur die PÖHSE Polizei hat gesagt "so iss es";):D

Don Manuel 10.10.2008 08:56

@Hawi: Schaffner scheint anders motiviert zu sein, als Klogeldgauner ;)
@Baron: Der Schutzgeldhaberer sprach breiten Wiener Slang, war also eindeutig kein nur hier aufhältiger Schübling, dem man seine Herkunft ansah (um etwas Löschnak zu zitieren ;) )

J@ck 10.10.2008 09:26

Zitat:

Zitat von barns (Beitrag 2315612)
:confused:

Alle werden wohl nicht glücklich sein wenn die Kasko Prämien steigen...

Möchte nur erwähnen, dass es bei Kasko selten bis nie ein Bonus/Malus System gibt ;)
Nur der Selbstbehalt kann sehr deftig sein...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.