WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Vorsicht vor acer-produkten !!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231027)

Don Manuel 06.10.2008 18:55

Wenn man allgemein gültigen Vorurteilen, vulgo Meinungen, folgt, so verfügt ja gerade die geistige Elite über ganz wenig soziale Kompetenz, vulgo Gspür für die Leut, dem wichtigsten beim Kommunizieren.
Außerdem wüßte ich nicht, von wem oder was Du da sprichst, was ist geistig, was Elite :rolleyes: ??

iG0r 06.10.2008 19:13

In Punkto Kommunitkation, würde ich da die geistige Elite als die der Intelligenz beschreiben. Weil Bildung kann sich jeder aneigenen, aber die verbale kommunikative Intelligenz ist eher bei denen zu finden, die warscheinlich einen IQ von 130 oder mehr haben. Somit betrifft das nur rund 2,2% der Bevölkerung. Wenn man also dies als Grundlage betrachtet, dann müsste man den Anteil derer, die Acer Kunden sind herranziehen können, um festzustellen ob der Acer Support nur für die weiter oben angeführte geistige Elite Support betreibt oder nicht. Zumindest auf den engen Spielraum beschränkt, den du mit "kommunizieren zu können, heißt, mit Leuten, die nicht kommunizieren können, dennoch zu kommunizieren" meiner Meinung nach gemeint hast. ;)

Don Manuel 06.10.2008 19:20

Also ich würde den 98% unter 130 nicht unbedingt so leichtfertig jedwede Kommunikationsfähigkeit absprechen, aber einigen wir uns doch einfach darauf, dass es zumindest in der Theorie sicher einen erreichbaren telefonischen Acer-Support gibt und man sich selbigen gelegentlich mit ausdauernder Anwendung von freundlichem Nachdruck auch in der Praxis zunutze machen kann ;)

gnipotsok 07.10.2008 10:25

Hallo liebe Leute ich glaube Ihr verfehlt das Thema...es geht hier um einen Support der nur teuer (telefonisch) zu erreichen ist und auf schriftlichem Weg spät antwortet (mein Mail von vorgestern ist bis heute nicht beantwortet) und Versprochenes nicht einhält: Meine Recovery-CD´s sollten seit 10 Tagen bei mir sein!..was es heißt, seinen Laptop seit 10.September nur eingeschränkt benutzen zu können brauche ich wohl nicht erklären...gott sei Dank gibt´s noch einen PC aber lästig ist diese Sache trotzdem sehr!!

Don Manuel 07.10.2008 10:29

Wenn Du ohnedies einen anderen Rechner eignest, dann verfehle ich gleich ein weiteres Mal das Thema:

Dann lade Dir doch völlig legal eine Linux-DVD herunter und installiere Dir wenigstens so vorläufig einen funktionierenden PC.

Sofern Du nicht einfach einen XP-Datenträger bei Deinem ohnedies vorhandenen PC hast, den Du zur Installation auf Dein NB nimmst, Install-Key vom Notbook-XP-Aufkleber.

holzi 07.10.2008 10:38

Ist da noch Gewährleistung drauf? Die CDs sind ein Bestandteil des Produkts und man hat Anspruch auf ein komplettes funktionierendes Produkt.

Setze (eingeschrieben) eine Frist (2 Wochen halte ich für angemessen) - sonst Klage (wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, sonst an Konsumentschutz oder Arbeitetkammer wenden).

Und merke: nie, nie wieder Acer

gnipotsok 07.10.2008 10:46

Danke Holzi, bin völlig Deiner Meinung....die verstrichenen 10 Tage sind Teil von meiner gesetzten Frist.... ich wollte meinen Beitrag nur als Warnung verstehen.

gnipotsok 07.10.2008 10:50

Danke Don Manuel natürlich kann ich die XP-CD vom PC nehmen, aber ich habe mir schon einen neuen Laptop gekauft (kein Acer) und wollte meinen verschenken...wäre halt perfekter mit den Rcovery-CD´s!

holzi 07.10.2008 10:53

Zitat:

und wollte meinen verschenken
..einen neuen Laptop verschenken? ...oder doch ein älteres Modell? Dann gibts keine Gewährleistung eine Klage hat wenig Erfolg. Da bleibt nichts anderes über als betteln.

pc.net 07.10.2008 11:05

außerdem: gewährleistung kann man nur gegenüber dem verkäufer geltend machen ... eine klage gegen acer hat diesbezüglich wenig sinn ;) ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.