WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Wo ist das alte WCM - flightxpress Forum? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230917)

Weini 24.11.2008 23:00

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2326282)
vielleicht eine blöde Frage, aber haben die auch die Userdaten als Dump mitbekommen?

Vier Postings ober Deinem steht die Antwort von Martin: Ja, sie haben den Dump.

Marc_H 05.01.2009 00:05

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2326501)

Nun, sagen wir so, sie hatten den Dump :D.
Aber leider ist dieser der neuen FXP abhanden gekommen :verwirrt:.

Hier steht es, 2. Seite erster Post:
http://forum.flightxpress.net/index....13185&pageNo=2

Könnt ihr nicht der neuen FXP nochmal eine Kopie des Dumps geben?
Es wäre wirklich schade, wenn das gesamte Wissen verloren wäre :heul::heul:.

Weini 07.01.2009 18:29

Zitat:

Zitat von Marc_H (Beitrag 2337076)
Könnt ihr nicht der neuen FXP nochmal eine Kopie des Dumps geben?
Es wäre wirklich schade, wenn das gesamte Wissen verloren wäre :heul::heul:.

Wir haben keine Kopie davon, für uns war die Geschichte mit der Übergabe der Daten erledigt. Aber wir könnten einen neuen Dump erzeugen. Das Problem daran ist, dass teile per neu zu schreibendem Script, teils manuell die WCM-Forumsdaten aus dem Dump entfernt werden müssen. Das müsste bezahlt werden, dann könnten wir das Problem lösen.

Ich habe mich in den letzten Tagen bemüht, Guido und Marc telefonisch zusammenzubringen, was bislang möglicherweise der Feiertage wegen noch nicht gelungen ist. Also noch ein paar Tage Geduld.

Ich frage mich nur, warum bisher niemand vom neuen FXP bei uns wegen der verlorenen Daten angefragt hat. Wenn es ohnehin nicht um ein paar Hunderter für die neue Arbeit geht, hätten wir das Problem doch schon lange gelöst. Und wie ich jetzt, nach Lesen des von dir verlinkten Threads bemerke, wird dort schon seit Monaten gejeiert.

Edit: Nachdem mir leider eine Anmeldung im FXP-Forum verwehrt zu sein scheint (Anmeldung wurde nie bestätigt, ich hatte mich unter Weini mit meiner WCM-Email angemeldet), möchte ich hier nochmals ergänzen, dass

a) wir die Forums-Daten seinerzeit vereinbarungsmäß an TOX Media geliefert haben. Womit die jetzt auftauchende Argumentation "Wir haben keine Rechte." mit etwas eigenartig erscheint.

b) wir auch heute noch bereit wären, sie nochmals zu dumpen und zu liefern (gegen Ersatz des Arbeitsaufwandes, ist keine große Sache).

c) wir, weil es jetzt langsam wirklich reicht, wir daran arbeiten, das alte Forum innerhalb des WCM-Forums wieder online zu stellen. Das war so nicht geplant, aber wenn es im "neuen" Forum tatsächlich an ??? (ich weiß nicht, woran wirklich) scheitert, das vorhandene Wissen verfügbar zu machen, dann eben wieder bei uns - wobei auch weiteres aktives Schreiben möglich sein wird.

Ich sehe keinen Grund und auch keinen Sinn darin, uns andauernd via neues Forum ausrichten zu lassen, dass WCM daran Schuld sein, dass TOX die alten Daten nicht einpflegen könne.

Ich habe vielleicht bisher einen Fehler gemacht: Marc hat zwar Guidos Telefonnummer, aber keinen Kontakt in dieser Sache zustande gebracht. Ich hätte ihm vielleicht meine Telefonnummer übermitteln sollen. Hier ist Sie: +43 676 587 8890.

Edit2: Philipp hat gezaubert! Was täten wir wohl ohne ihn? Das FXP-Forum ist ab sofort unter der Forums-Rubrik "Simulationen" wieder vollständig erreichbar und auch für Postings offen.

Nochmals herzlichen Dank an Philipp für seine Express-Arbeit.

Edit3:
Soeben ist meine Freischaltung für das neue FXP-Forum doch noch eingelangt.

CISK 11.01.2009 22:36

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2326501)

juhu datenschutz... oder so ähnlich:rolleyes:

Weini 28.03.2009 22:56

Last infos in meinem editierten Beitrag oben.

holzi 28.03.2009 23:31

Cool :)

Danke auch von meiner Seite an Philipp und Weini fürs Zaubern:bier::bier:

Weini 29.03.2009 12:15

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2353968)
Cool :)

Danke auch von meiner Seite an Philipp und Weini fürs Zaubern:bier::bier:

Gezaubert hat eigentlich nur Philipp. Ich habe nur entschieden (das geht viel einfacher :D).

Ich bin gespannt, ob das neue/alte Angebot überhaupt angenommen wird. Das Kernproblem ist derzeit, dass meine Anmeldung beim neuen Forum (um die dortigen Vorwürfe an WCM zu beantworten und kundzutun, dass das alte Forum wieder offen ist) nicht akzeptiert wird. Auch wurden einige Postings anderer User dort bereits gelöscht.

Es dürfte Marc sehr stören, dass die Leute dort auf Zugang zu den Altdaten, die WCM seinerzeit übergeben hat, beharren. Zuerst hat er gemeint, die Daten seien verschwunden, dann die Daten hätten seine früheren Betreuer eingesackt. Als wir einen neuerlichen Dump angeboten haben, hat er sich taub gestellt. Jetzt behauptet er, er hätte keine Rechte für die Altdaten u.s.w. Das "Aussitzen", wie er sich das vorgestellt haben dürfte, hat nicht funktioniert...

Ich bin aber bschon sehr gespannt, ob das Forum auch angenommen wird - wir werden sehen, ob es in der/n nächsten Woche(n) Postings gibt, die nach 2007 entstanden sind. Denn es lohnt nicht, wieder eine Leiche rumzuschleppen.

holzi 29.03.2009 12:30

Das Problem wird sein, ein paar von den alten Flusianern zurückzugewinnen. Dazu müssten sie überhaupt erst mal erfahren, dass es hier wieder weitergeht.
Ein Blick ins neue Flightxpress-Forum reicht, ich würde es als eine Mischung aus Kindergarten und Claqueuren beschreiben. Kritik scheint dort auch unerwünscht zu sein. Darum haben auch viele keine Lust mehr.
Ich hoffe, hier findet sich wieder eine kleine Flusi-Gemeinde ein :)

Weini 29.03.2009 13:30

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2354003)
Das Problem wird sein, ein paar von den alten Flusianern zurückzugewinnen. Dazu müssten sie überhaupt erst mal erfahren, dass es hier wieder weitergeht.
Ein Blick ins neue Flightxpress-Forum reicht, ich würde es als eine Mischung aus Kindergarten und Claqueuren beschreiben. Kritik scheint dort auch unerwünscht zu sein. Darum haben auch viele keine Lust mehr.
Ich hoffe, hier findet sich wieder eine kleine Flusi-Gemeinde ein :)

Die Frage ist, wer das drüben im betreffenden Thread überhaupt posten kann. Ich, wie schon erwähnt, jedenfalls nicht.

holzi 29.03.2009 14:14

Ich kanns ;)

Man wird ja sehen, ob das Posting gelöscht wird oder nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.