![]() |
Zitat:
amis, briten, leider nicht die anderen, haben ihre fotos und katasterkarten zur verfügung gestellt. und eindeutige auswertungen der flugaufklärung... imho ist bekannt wo was liegt, zu etwa 2/3, geschätzt. quellen sind mir bekannt. |
aha, dann bitte ich dich, deine Quellen dem Entminungsdienst bekannt zu geben
http://www.bmi.gv.at/emd/ es ist klar, dass viele wissen, wo Bomben liegen können, nur den genauen Standort und der wäre wichtig, den kennt leider keiner wahrscheinlich liegen in meiner näheren Umgebung einige Bomben noch im Erdreich, in der Nähe war ein beliebtes Ziel für Bomber und in Wien und Umgebung wird es wohl auch noch einige Blindgänger geben, von denen man auch weiß, dass es in gewissen Korridoren mehr oder weniger geben wird, nur wo genau, ... meine letzte Frage ist nur, wie kann man auf einen Aufklärungsfoto sehen, wo ein Bildgänger liegt? eine freiliegende Bombe, welche auf einen Foto auch sichtbar wäre, wird man wohl nicht vergraben haben ... |
btw:
mir ist kein fall einer solchen bombe im gedächtnis. so eine bombe, die einfach hochgeht weil ihr fad ist. [/quote] zitat: seit dem ende des 2.wk sind erst 5 solcher fälle bekannt /zitat :roflmao: das werden mehr in den nächsten monaten/jahren |
wie bei hamiltonS strafe...
wer möchte liest auch zwischen den zeilen |
Zitat:
richtig, man sieht wo die bomben hinfallen und eliminiert die explodierenden. die kannten auch schon bescheidene highspeedcameras. jeder einschlag sollte lt. planung vorhandensein, längst nicht alle informationen sind ausgewertet. weiterdenken, mindestens 2 ecken :bier: .was sagt der eine oder andere der revs dazu? disasterrecovery? |
an der ersten ecke:
sollte das mit heutiger computertechnik nicht schon längst erledigt sein? was an der 2. ecke wartet: du bist drann :) |
schreib dem faymann, der wird ein gesetz vorschlagen das es fliegerbomen verbietet zu explodieren, dann ist das problem gelöst.
:lol: wie bitte soll man in den rauchwolken explodierender bomben sehen wenn eine nicht hochgeht? Was ist mit den bomben die bei nacht oder schlechtwetter abgeworfen wurden? AFAIK sind bomber nie beladen gelandet. Wennst badewannen verbietest rettest mehr menschen das leben. |
Das ist nicht wirklich weit weg von meinen alten schulweg (damals strasenbahn 64 heute U6)
nicht einmal das wir zufuss dort unterwgswahren und auch schonmal spielten |
Zitat:
Zitat:
vernebeln war damals eine verbreitete Taktik und natürlich wurde jeder Bombenangriff mit Hochgeschwindigkeitskameras dokumentiert, auch die Nachtangriffe :D bzw. besonders jene Bomben mit Säurezünder, die beim Einschlag nicht explodieren, sondern erst zeitverzögert, kann man so genau dokumentieren :lol: |
a ja
denken wäre schon eine Alternative, weiterdenken ist gar nicht notwendig ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |