WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mal wieder was rechtliches mit Amazon. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230543)

rev.pragon 12.09.2008 22:55

Ne ich hol keine Kontoauszüge. Hast recht. Ich mach das alles übers Netbanking.

Abgesehen davon, habe Ich dauernd irgendwas zu zahlen. Oder bin Ich der einzige dass ihr das nicht nachvollziehen könnt? Ist halt mal unter gegangen, was solls. Ich werd das am Montag noch mal abchecken und dann zahl Ichs halt nach.

The_Lord_of_Midnight 12.09.2008 23:20

Also was mich wundert ist wie es bis zum Inkassobüro kommen konnte ?
Bin mir jetzt nicht sicher bei dem Mail-Durcheinander, aber kanns sein daß die Mailadresse von damals nicht mehr abgefragt wurde und du deswegen alle Zahlungs-Erinnerungen nicht gesehen hast ?

rev.pragon 12.09.2008 23:37

Ne Ich habe die Inode Adresse noch bis vor 2 oder 3 Wochen jeden Tag abgerufen da Sie im Outllok konfiguriert waren. Ich habs auch vorher abgerufen - Nichts. Es ist laut Mail die erste Mahnung. Der Gesamtbetrag betrug damals ca €84 und jetzt wollens zusätzlich €6 Mahngebühr. Klar ist es ne ärgerliche Sache aber Ich bezahl immer alles nach Erhalt umso weniger versteh Ich dass das jetzt passiert immerhin steht das blöde Teil neben meinem Fernseher. :ms:
Werd da am Montag aber trotzdem mal anrufen.

Hatze 12.09.2008 23:53

was kaufst auch so a deppate lampe ;)

rev.pragon 13.09.2008 00:03

Na weils ma taugt. Is übrigens diese da: http://www.amazon.de/Lavalampe-ASTRO...1253369&sr=8-2

Satan_666 13.09.2008 10:01

Zitat:

Zitat von rev.pragon (Beitrag 2309121)
Ne ich hol keine Kontoauszüge. Hast recht. Ich mach das alles übers Netbanking.

Ich weiß, dass ich nicht unbedingt ein Maßstab in solchen Dingen bin - aber ich erledigte viele meiner Finanzen ebenfalls per Netbanking und trotzdem lege ich auf die Kontoauszüge extremen Wert. Wie sonst soll ich jemals beweisen können, dass ich eine Zahlung geleistet habe? Ohne meine Bank zu bemühen, weil DIE müssten das ja auf jeden Fall feststellen können; aber das wäre dann ja auch wieder kostenpflichtig.

Zitat:

Zitat von rev.pragon (Beitrag 2309121)
Abgesehen davon, habe Ich dauernd irgendwas zu zahlen. Oder bin Ich der einzige dass ihr das nicht nachvollziehen könnt? Ist halt mal unter gegangen, was solls. Ich werd das am Montag noch mal abchecken und dann zahl Ichs halt nach.

Natürlich kann es mal passieren, dass man auf eine Zahlung vergisst - warum auch immer. Aber wie gesagt: ein Griff zu meinem Kontomäppchen und die Sache klärt sich auf. Entweder zu meinen Gunsten - oder zu Gunsten des Gläubigers.
:hallo:

pong 13.09.2008 10:47

Zitat:

Wie sonst soll ich jemals beweisen können, dass ich eine Zahlung geleistet habe? Ohne meine Bank zu bemühen, weil DIE müssten das ja auf jeden Fall feststellen können; aber das wäre dann ja auch wieder kostenpflichtig.
Steht allerdings in keine Verhältnis zum Kosten/Aufwand, denn dass ich mir Kontoauszüge von 7 Jahre aufhebe, sodass ich diese wieder finde oder max. 1x pro Jahr einen älteren brauche und dafür die 6€ zahle....

pong

FendiMan 13.09.2008 11:37

Wofür musst du 6€ zahlen?
Kontoauszüge sind gratis, solange sie in der Filiale ausgedruckt werden, das Zuschicken kostet aber.
Ich gehe ein- oder zweimal im Jahr in meine Filiale und drucke mir die Kontoauszüge aus, und habe noch alle seit dem Eröffnen des ersten Kontos Anfang 80. Und Platz nehmen die nicht viel weg, vielleicht in der Grösse von zwei Schuhschachteln, und dafür habe ich auf alle Fälle Platz.

rev.pragon 13.09.2008 12:01

wow. das ist allerdings einiges.

Burschi 13.09.2008 12:10

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2309237)
Ich gehe ein- oder zweimal im Jahr in meine Filiale und drucke mir die Kontoauszüge aus

Wenn ich das so selten machen würde, gäbs in der bank nen Stau hinter mir. Ich druck die jeden Monat aus und das dauert schon mal zwei Minuten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.