![]() |
Hi,
habe seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem. Monitor bekommt beim Start von Vista64 kein Signal mehr. Wenn ich den Monitor ausschalte und dann wieder an hat die Benutzeroberfläche einem max. Auflösung von 1024x768. Habe alle aktuellen Treiber von Nvidia schon probiert auch den 177.92 Beta ohne Erfolg. Mir ist eins aufgefallen, dass der Microsoft-Treiber dagegen problemlos auf 1680x1050 arbeitet. Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem??? Gruss Freeman |
Könnte das ein NVidia-Spezifisches Problem sein?? Weil bisher hat sich noch niemand mit einer ATI-Karte zum gleichen Problem bekannt??
Meine ATI-Karten laufen auch alle einwandfrei unter Vista Ultimate 64Bit. Gruss Wildfoot |
Das wäre die einzige Erklärung, komisch ist nur das es von heute auf morgen mit dem Treiber nicht mehr ging. Hätte vielleicht doch ne ATI kaufen sollen. Aber wer weiß, vielleicht bekommt nVidia das Problem ja doch noch in den Griff. Trotzem vielen Dank.
Gruss Freeman |
Habe noch ein paar Dinge getestet (mit VGA Kabel):
Der 24" TFT läuft nun auch auf meinem alten PC nurmehr mit max. 1280x, das war vor seiner Reperatur nicht der Fall. Mein alter 20" TFT läuft nun auf dem aktuellen Gerät in der 1600x1200 Auflösung, Vista blockiert nicht, die Nvidia Treiber auch nicht. Kann es sein dass der Monitor nach wie vor defekt ist? Ich tendiere stark dazu, ein neues Gerät anzufordern, da ich, seit ich den Monitor vor 3 Monaten gekauft habe, ihn noch nicht mal 1 Woche durchgehend problemfrei benutzen konnte, auf 3 verschiedenen PCs getestet. |
Möglich, dass vielleicht die EDID (Extended Display Identification Data) nichtmehr korrekt programmiert sind und du darum Probleme hast??
Dann müsstest den EDID-Channel im Treiber deaktivieren und mittels eines Standard-Monitors deine Werte einstellen. Ist aber dann keine saubere Lösung, auch ist mir nicht bekannt, wie diese Monitor-Daten hätten gelöscht/geändert worden sein können. Die sind nämlich wie ein BIOS in einem ROM-Chip im Monitor gespeichert. Wahrscheinlich ist es schon das Beste, wenn du dich um einen neuen Screen kümmerst. ;) Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |