![]() |
Du wirst doch nicht das Kabel aus der Wand stehen lassen, sondern vom Patchfeld zu einer Netzwerkdose gehen, oder?
darum ist es imho egal, welches Kabel du nimmst, in die Netzwerkdose passt auch CAT7 |
Zitat:
Gibt es empfehlenswerte Händler, die gleich Kabeltrommeln im Angebot haben? Enjoy, bekommst du etwas über Amtsbeziehungen billiger? Unsere kaufen nur beim PG* in St.Pölten ein (und der lässt sich das quasi vergolden). PS: Was mir auch noch nicht klar ist - was ist der Unterschied bei den MHz-Angaben bei CAT7? Da gibt es 600, 900 und 1000MHz?!? |
Bevor man ins Blaue verlegt, würde ich ggf. mal bei http://www.kaminek.at anfragen. Nicht nur gute Kabel, sondern auch viel Wissen um das Verlegen :)
|
also weniger als CAT7 is imho im moment wenn man neu verkabelt nicht gschikt. Der preisunterschied ist nicht so gross und sie sind doch um einiges "zukunftssicherer"
|
Zitat:
Die Kabelkanäle sind eh schon alle drin in den Wänden, es muss nur mehr eingezogen werden. Der Kaminek kommt mir bekannt vor, aber eher wegen Computerlösungen und nicht in Bezug auf Netzwerk. |
Zitat:
|
:hammer: eher in Bezug auf VGA-Repeater und diese Richtung.
Zitat:
|
Kaminek hat mir noch jedes Netzwerkkabel getestet, welches ich dort gekauft habe. Dort wird sogar ein Fremdkabel, wenn du ein Problem vermutest geprüft.
Ins Blaue verlegen deshalb, weil du anscheinend noch keine Erfahrung damit hast. Es gibt ja noch andere Lösungen, die man ggf. in Betracht ziehen könnte, wenn man heute neu verlegt. Daher würde ich mich persönlich doch umfassen beraten lassen, bevor ich möglicherweise hunderte von Metern Kabel verlege. Dies kann sich nicht nur zur Spaßbremse entwickeln, auch die Kabel sind ja nicht kostenlos ;) Auch sind vielleicht Störquellen in Reichweite, sind da noch andere Kabel verlegt, wo diese hinkommen sollen? Muss man vielleicht an die Qualität der Abschirmung denken. |
Zitat:
|
Die einzigen Kabel die vielleicht in Betracht kommen könnten sind ganz normale Stromkabel, ansonsten nichts.
Welche andere Lösungen meinst du? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr. |