![]() |
Danke enjoy, das tut nun gut in den Augen :-)
|
Ist mir garnicht aufgefallen bevor ich es dann im Stilblüten-Thread gesehen habe. :D
Gruss Wildfoot |
Rechter Mausklick auf freien Bereich des Desktop. Klick auf Eigenschaften. Reiter Einstellungen. Klick auf Erweitert. Klick auf Reiter Monitor. Häkchen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" wegklicken. In Liste die maximal mögliche Bildwiederholrate auswählen.
LG achtauge |
;)danke enjoy2!
@achtauge: danke, das habe ich x-mal probiert, aber es funktioniert leider nicht so, da ich bei diesem monitor einen eigenen treiber für 100Hz benötige! :( |
So wie achtauge geschrieben hat - wenn du das Häckchen dort rausnimmst kannst jeden CRT killen mit den Optionen.
Aber vielleicht ist die Grafikkarte in deinem "neuen" PC das Problem. Welches Modell ist denn jetzt aktuell eingebaut? PS: ist schon etwas her aber z. B. CRTs wie u.a . Samsungs Syncmaster können 100MHz und mehr. Fragt mal einen CAD-Zeichner o. ä. was er von der LCD-Technik hält :D |
Also ein guter CRT kann weit mehr Hz, ich habe meinen Philips 107B3 mit 120 Hz laufen.
Ich bin auch ein Freund der CRTs auch unsere Grafiker verwenden nur CRTs, siehe ERRAs Posting. |
Ich nehme an dort warst schon:
http://www.jean.com.tw/support/index.htm |
danke
ja, hab ihn mir schon runtergeladen - aber dieser treiber geht nur bei Windows 9x/2000 ich habe aber XP!:(
|
Dann sehe ich eigentlich keine großen Hoffnungen am Horizont-außer es gibt den Monitor noch unter einer anderen Bezeichnung (Firmenmarke) und dafür wurde ein XP treiber geschrieben! Sonst bleibt nur weiterverwenden wie bisher oder einen Neuen kaufen.:rolleyes:
|
imho ist ein Monitortreiber nur eine Inf Datei, in der geschrieben steht, welche Auflösung, bzw. Frequenzen der Monitor aushält, bzw. es sind auch noch ICM Dateien für das Farbmanagment dabei - langer Rede, kurzer Sinn, beim Monitor sollte es wurst sein, dass der Treiber für Win2k geschrieben wurde
für die Inf Datei könntest du auch diese Freeware nehmen http://www.winload.de/download/63112...r-Inf.1.0.html damit kannst du dir deinen Treiber selbst erstellen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |