WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   777 Udpate steht vor der Tür (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=23028)

Daniel Waßer 07.06.2001 14:29

Re: @Daniel

Boerris,

mal ganz zuerst muss ich sagen, dass wohl der vernünftige Mittelweg zwischen unseren Meinungen liegen wird. (also zwischen mir und max-2)

Das Microsoft kein Geld für den Patch2b verlangen kann ist klar, da er da ist um Fehler des mangelhaften FS2000 auszubessern (in wie weit das gelungen ist darüber will ich hier mal nichts sagen :-)

Bei der 777 von PSS war aber nichts fehlerhaft im großen und ganzen lief das Produkt so wie es angestrebt wurde. Wenn also hier jemand eine zu kleine database bemängeln will so ist das ok aber das kann nicht als fehler gewertet werden denn das Produkt an sich läuft ja, wie es vorgesehen war von PSS.

Daniel

Buschflieger 07.06.2001 15:01

Warum vergessen denn alle Leute das zweite "e" in meinem Namen, ich werd närrisch,

abgesehen davon wirds wohl schwer werden ohne Kreditkarte an das Update (Patch) zu kommen, da laut AEROSOFT Support keine "boxed Version" geplant ist. Prima, so gewinnt man Kunden! :mad:

Viele Grüsse von einem der auf die DF2000 737 wartet.

CU

Daniel Waßer 07.06.2001 15:10

Re: Warum vergessen denn alle Leute das zweite "e" in meinem Namen, ich werd närrisch,

Ja geht nur mit Kreditkarte, da laut Graham Waterfield es sich nicht lohnt für ein Panel eine boxed Version herauszubringen.

Aber ich denke man kann ruhigen Gewissens dort auch mit Kreditkarte bezahlen es ist gar nicht so unsicher wie es in den Medien und anderswo dargestellt wird.

Kann man Kreditkartenbetrug nachweisen so haftet sogar das jeweilige Kreditinstitut nicht du perönlich!!!!!!!!

Daniel

Daniel Waßer 07.06.2001 15:12

Re: Re: Warum vergessen denn alle Leute das zweite "e" in meinem Namen, ich werd närrisch,

Ohhh und sorry wegen des zweiten e´s boerries :-)

Buschflieger 07.06.2001 15:14

Und wie ohne Karte zahlen??

CU

Marc 07.06.2001 15:33

Also,

hier 'mal mein Denkanstoß:

Es ist völlig ok, für die neue Version neues Geld zu verlangen. Die Vergleiche mit dem MSFS und mit Fly! sind recht fehl am Platze. Denn hier wurden nur die Features gefixt, die weitgehend ohnehin schon vorhanden waren. Niemand würde in der Tat für ein Windows95 Update, welches ständige Schutzverletzungen beseitigt, Geld zahlen wollen.
Das, was PSS jetzt produziert hat, ist aber kein schlichtes Updates, welches bestehende Bugs beseitigt und bestehende Funktionen fixt, sondern ein umfangreiches Paket mit neuen Features. Dass neue Versionen neues Geld kosten, ist der normalste Umstand in der Softwarewelt überhaupt. Wer hat aufgeschrien, als für das Upgrade von Windows 95 zu Windows 98 Geld fällig wurde? Wohl fast niemand, denn es war kein einfaches Bugfix, sondern eine wirklich neue Version mit neuen Features.

Eben deshalb finde ich den Vergleich von Max-2 mit dem auf sechs Sender limitierten Autoradio recht unpassend. Die 777 war doch damals nicht verpfuscht!?! Zum Verkaufszeitpunkt war die Maschine das Maß aller Add-Ons! Wenn sie denn so verpfuscht wäre, warum habt Ihr Simmer Euch denn alle ein verpfuschtes Add-On gekauft? Ein Produkt kann doch nicht im Nachhinein als verpfuscht qualifiziert werden, weil ein späteres Produkt ( 747 ) noch besser ist. Hier wird einiges durcheinander geschmissen mit den zahlreichen Vergleichen. Da wird mit Rückrufaktionen aus der Automobil-Industrie verglichen. Wenn die neue E-Klasse serienmäßig eine Sitzheizung bietet, ruft MB dann alle alten E-Klasse Modelle zurück, um den Besitzern kostenlos auch eine Sitzheizung einzubauen?

Die sich hier in dem Thread durchsetzende Ansicht finde ich recht erstaunlich...

Marc

Marc 07.06.2001 15:39

Re: Und wie ohne Karte zahlen??

Zitat:

Original geschrieben von boerries
CU
Garnicht.

Wenn Du Kunde einer ausländischen Firma werden möchtest, musst Du Dich hier halt an deren Gepflogenheiten gewöhnen. In anderen Ländern haben Kreditkarten eine völlig andere Akzeptanz und Verbreitung. In vielen Ländern ist es unvorstellbar, dass jemand keine Kreditkarte besitzt.

Aber wo ist das Problem? Die Zahlungsmethode ist nicht per se unsicher.

Eine billige Kreditkarte bekommst Du ab 40 DM / Jahr. Und wenn Du noch minderjährig bist, können Deine Eltern helfen.

Ich denke, schon allein wegen der Add-On Szene rund um den Flusi lohnt sich fast eine Karte. Und für Auslandsreisen sowieso...

Marc

Stefan_R 07.06.2001 15:46

Ich muss dem Marc Störing hier in vollem Umfang recht geben.
Die Verkaufspreise von PSS sind sowieso sehr fair gewesen, 10Pfund für die 777 war damals nicht sehr viel für das damals beste Flugzeug überhaupt. Und jetzt nochmal 10 Pfund sind als preis durchaus angebracht. Da gibt´s wirklich Add On´s mit mutigerer Preisgestaltung.
Ich finde das schon OK, die PSS Sachen passen vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich.
Das ein Update immer Gratis ist, gibt´s nirgendwo (oder hat jemand weil er German Airports 1 /FS98 hatte die Version 2000 gratis bekommen? Das wär´ genauso abwegig ud irr sowas zu verlangen....).
Bei CAD Software, die neu etwa DM 20000,- kostet, und wo der Software servicevertrag pro Jahr dann nochmal DM 2000,- kostet, werden gerade einmal bugfixes kostenlos geliefert. Echte Versionssprünge mit neuen Features kosten extra.
Das muss man auch einmal bedenken.
Also ich finde die PSS Leute nicht unverschämt oder sonstwas.

Daniel Waßer 07.06.2001 15:50

Re: Und wie ohne Karte zahlen??

Sorry das klingt vielleicht etwas rücksichtslos aber gibts das noch ohne Kreditkarte?????. Ok hier in Deutschland geht das ja noch aber glaub mir in den USA wärst du ohne arm dran, ehrlich. Tja in den USA steht man zum Glück dem Fortschritt nicht immer so negativ gegenüber wie hier. Also eine Kreditkarte solltest du dir wirklich zulegen, das ist ja wohl so ziemlich die normalste Sache der Welt heute ne kreditkarte.

Naja wie auch immer kennst du keinen der dir vertraut, der für dich über Kreditkarte bestellen würde???

Daniel

Nils 07.06.2001 17:07

Hallo !
Da ich den Streit hier vom Zaun gebrochen habe, muß ich mich natürlich auch noch beteiligen.
Erstens hat Marc Recht!: Das ist kein patch, wie so machen hier behauptet, sondern ein Update!
2. Wer mir hier erzählen will, dass es auch schon vor der ersten Version einen funktionsfähiges FMC gegeben hat, der hat es wohl nie benutzt, oder habt ihr schon mal ein FMC gesehen, dass unabhängig vom ND arbeitet? Ein FMC verbindet die Funktionen des AP, dient als Eingabemöglichkeit und nicht als seperates Instrument! Die FMC´s alla Pro Flight usw. kann man wohl getrost vergessen.
3. Zum Thema 160.- DM für das ganze Paket: Wer sich alle Bemalungen kauft, darf sich nicht beschweren. Wozu das gut sein soll, verstehe ich soweiso nicht. Ein Pilot und auch die Simulanten fliegen im Regelfall nicht hinter dem Flugzeug her, sondern sitzen in dessen cockpit. Außerdem war die boxed version auch billiger.
4. Wenn man die Sceenshots sieht, merkt man doch, da sich dort viel Mühe gegeben worden ist. Was glauben denn einige hier? Das die Mitarbeiter von Phoenix von der Caritas bezahlt werden? Wer arbeitet, will auch Geld dafür.
Keiner ist genötigt, die 10 Pfund zu zahlen. Wer nicht will, soll es doch einfach bleiben lassen. Geht doch mal zu Saturn u.ä.Was kosten denn die mittelmäßigen Add-On´s ?
Grüße,
Nils

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.