![]() |
Zitat:
|
Genau, darum auch nur ganz wenig OC von 3.0 auf 3.66GHz mit einer VCore von 1.35V, um alles im grünen Bereich zu halten.
P.S. Ziemlich sicher würden mit dieser CPU auch 4.0GHz machbar sein, doch dafür reicht meine LuKü mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro nicht aus. Gruss Wildfoot |
@Blaues U-boot
Hut ab, 1,8 vCore ist nicht schwach. Aber für kurze Tests halten die CPUs das schon aus. ^^ Beim übertakten will man ja auch die Grenzen austesten und das macht einfach Spaß. :) |
genau so ist es.
jede cpu, die mich erreicht, muss erst mal zeigen was sie kann, später laufen sie eh nur @ stock oder leicht übertaktet. ausnahme ist der E8400, weil er einfach so leicht auf 4 ghz geht :D |
Zitat:
Teste jetzt vielleicht besser mal deine CPU mit Prime95. Gruss Wildfoot |
mein system ist rockstable ;)
|
Ich kann mich nur wiederholen: RIESEN GLÜCK GEHABT du GLÜCKSKEKS!!! ;) ;) ;)
Gruss Wildfoot |
dann müsste ich aber oft glück haben, denn ich hab noch nie ne cpu durch ocen verloren (eigentlich ist mit noch nie ne cpu eingegangen). damit meine ich aber auch alle cpus die ich in den letzten jahren für andere leute geoced habe.
die halten schon mehr aus als man denkt. edit: dafür aber 2 grafikkarten (überhitzter speicher -> viele bunte kästchen) |
Vielleicht hast es da bisher noch nie SO übertrieben?? Ich sag ja, du GLÜCKSKEKS. ;)
Gruss Wildfoot |
Habe auch alle meine CPUs in den letzten Jahren übertaktet und dabei nie einen geschrottet.
Für kurze Benchmark-Tests warens da auch schon gut 1,6 vCore und nix war. Getestet hab ich dabei immer mit Prime95 oder SuperPI. Denke auch, dass Prozessoren mehr aushalten, als man glaubt. Grafikkarte hab ich allerdings auch eine geschrottet, da ging dann gar nix mehr. GPUs halten wohl wirklich weniger aus . . . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |