![]() |
ich habe jetzt vor kurzem das neue magazin des ehemaligen wcm-chefredakteurs in der hand gehabt ...
den inhalt bewerte ich jetzt mal nicht, aber zum umfang ist folgendes zu sagen: es wirkt vom papier-umfang her ja ganz ordentlich - aber wenn man dann durchblättert, stellt man fest, dass der weiß-anteil (also unbedruckt - weder werbung noch text, noch photos) bei ca. 30 bis 40 % liegt ... da soll wcm doch lieber dünn mit kleiner schrift bleiben und spart so wenigstens bei den druckkosten :) ... |
Ich nehme mir diesen Thread her, um eine, vielleicht kuriose, Idee anzubringen:
1. Ich wünsche mir für's WCM eine ähnliche Gesamtdimension, wie sie z.B. das Autotouring des ÖAMTC darstellt. (Vom ARBÖ weiß ich zuwenig) 2. PCs sind heute für die Menschen genauso wichtig wie Autos und gleichen sich auch in der Eigenschaft, technische Pannen aufzuweisen, die oft nur ein paar Handgriffe eines Kundigen benötigen. 3. Man sollte WCM als Teil der Klubzeitung eines Autofahrerklubs positionieren, welcher zum Auto einen Pannendienst für PCs anbietet (einschließlich allem, was wir heute beim Auto gewohnt sind - vor allem der Rat eines unabhängigen Fachmannes!). 4. Das wären viele interessante Jobs für PC-Techniker, eine rosige Zukunft für die PC-Presse eines Techno-Pannen-Klubs (das heutige WCM ;) ), ein interessante und wahrscheinlich recht nachgefragte Service-Produkt-Erweiterung heutiger Pannenklubs... edit: dazu inspiriert mich natürlich nicht zuletzt die Pannenhilfe genau hier im Forum :-) |
Neue und auch gute Ideen lassen sich leider auch nicht ohne Zeit und finanziellen Aufwand umsätzen. Ich finde auch, dass knapp 3 Euro für rund 80 Seiten etwas viel ist. Allerdings muss man auch sehen, was genau auf genau diesen Seiten geboten wird.
Mein einziger und sicher auch schnell umsetzbarer Vorschlag, sofern man mir zustimmt, ist nur: tata ... macht doch bitte auch das WCM Coverbild groß, sprich wenn man im CMS darauf klick, sollte es auch dann groß erscheinen, nicht nur das Inhaltsverzeichnis. Es gibt viele Ideen, alle kosten Zeit und / oder auch Geld. Vielleicht könnte WCM einen Partnerverlag, der eine Tageszeitung im Programm hat gewinnen, und für diesen zumindest einmal pro Woche eine Beilage (nein ich meine damit nicht das ganze WCM-Heft ;)) bringen. WCM ist ja sehr vielseitig und hat ja vom Fotobereich bis Guru viel zu bieten, so könnte der Bekanntheitsgrad erhöht, zusätzliches Geld verdient und die Tageszeitung wird damit auch definitiv, zumindest einmal pro Woche aufgewertet. |
Zitat:
|
"beteiöligt" ist ein schönes Wort für "alle Beteiligten im Öl, nix geht weida" :D
|
Zitat:
Ich kann mir unter "Mittelfristiges Fernziel" nicht viel vorstellen, aber wenn das schon ein derartiger Aufwand ist, dann grenzt das pünktliche Erscheinen von WCM jedes Monat ja schon geradezu an ein Wunder ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kümmere mich derzeit um das (pünktliche) Erscheinen der Zeitschrift WCM - und NUR darum. Das schlaucht ohnehin reichlich, glaube mir. ;) Aber dein Wunsch ist schon beim letzten Usertreffen von anderen geäußert worden, und ich habe damals schon gesagt: Gute Idee, das kommt, aber lasst mir ein wenig Zeit. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |