WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Firma XXXXX aus YYYYY zahlt Honorare nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230251)

Syn 25.09.2008 11:28

Hallo Zausel,

ich habe die ebenso leidvolle Erfahrung gemacht und warte auch immer
noch auf mein Geld. Auch diese Sache wird nun gerichtlich angegangen.
Eigentlich arbeiten dort nette Leute, ich glaube auch nicht, dass ein System dahinter steckt. Die sind einfach hoffnungslos überfordert oder vielleicht auch unfähig. Diese Hinhaltetaktik, Nichtbeantworten von Fragen zeugen von grosser Feigheit sich der Konfrontation zu stellen. Anstatt mit allen das Gespräch und nach Lösungen zu suchen verstecken sich die Verantwortlichen und wundern sich anschl. dass die Sache eskaliert. Von Fairness, Anstatt und von kaufmännischen Gepflogenheiten haben die noch nie etwas gehört. Diese Charakterschwäche einzelner Verantwortlichen wird wohl einigen Gläubigern viel Geld und einigen netten Mitarbeitern den Job kosten. Wollen wir hoffen, dass die Verantwortlcihen anschließend so gebrandmarkt sind, dass sie im Job nie mehr ein Bein auf die Erde bekommen.

Zausel 25.09.2008 16:05

Hallo Syn, hallo fuselin71, danke für die Antworten, ist gut zu hören, dass man nicht alleine dasteht. Ich bin jetzt auch gerichtlich dran und wünsche uns allen, dass wir an unser Geld kommen. Sehr ärgerlich! Aber vielleicht klappt es ja zu Weihnachten :) wir blasen den Ballon auf, bis er platzt!! :hammer:

anja 31.03.2009 16:19

Hallo Fuselin71,
wir sind ein Gebäudereinigungsunternehmen aus Hamburg , haben für XXXXX gearbeitet und haben ebenfalls von XXXXX keine Rechnungszahlungen erhalten. Egal ob XXXXX, YYYYY, ZZZZZ, wie auch immer....Befinden uns grade in einem Klageverfahren. Die Firma kommt mit sehr abenteuerlustigen Aussagen.
Wäre nett, wenn wir vielleicht mal telefonisch in Kontakt treten könnten.
Bitte um Info. 040-50054000 Lg

HInweis des Administrators: Erklärung zur Löschung der Namen am Ende des Threads

Der Trainer 28.04.2009 10:16

Hallo zusammen, bin ebenfalls betroffen und warte seit Herbst letzten Jahres auf mein Geld. Bei Anrufen und mails bin ich immer wieder vertröstet worden. Es gibt keinerlei Beanstandung meiner Trainings, dennoch werde ich weiter hingehalten und diejenigen, die man am Telefon hat, drücken immer nur wieder ihr Bedauern aus. Habt ihr zwischenzeitig etwas erreicht. Für eine Mitteilung wäre ich sehr dankbar!

FXP 17.06.2009 19:36

Hallo Leute!

Eine Anwaltskanzlei aus D schrieb uns einen Brief und forderte uns auf, die Namen zu entfernen und Aussagen dieser Art gegen ihren Klienten nicht weiter zuzulassen.

----------------------------------

Die Begründung:

Bei der Bezeichnung "XXXX" handelt es sich entgegen den Darstellungen um eine eingetragene Marke. Der Lizenzinhaber dieser Marke bietet unter dem Markennamen Computerschulungen an. Der Rechteinhaber dieser Marke ist Herr YXYXYX (Name ist uns bekannt). Dieser stellt die Markenrechte der YYYYY AG zur Verfügung, welche die Lizenz wiederum mit Genehmigung des Rechteinhabers an ihre Tochtergesellschaften, so auch die ZZZZ in yyyyy weiter gibt.

Tatsächlich ist derzeit ein Rechtsstreit vor dem AG Hamburg Altona rechtsanhängig. In diesem werden Zahlungen von der ZZZZZZ& aus einem Reinigungsvertrag mit der Firma ABSABASB Glas- und Gebäudereinigung geltend gemacht. Die ZZZZZ hat gegen diesen Anspruch begründete Einwendungen erhoben. Ob ein Zahlungsanspruch besteht, ist gerichtlich noch nicht entschieden. Andere offene Rechnungen sind nicht bekannt, so dass die Beiträge in dem Forum nicht der Wahrheit entsprechen.

----------------------------------

So weit die Stellungnahme der Anwaltskanzlei.

Leute, wir haben Probleme genug. Lasst es dabei.
Ich schliesse den Thread und bitte Euch, ihn nicht an anderer Stelle wieder zu öffenen.

DANKE!

Guido

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.