WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   probleme mit bank (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230144)

FendiMan 22.08.2008 00:00

Zitat:

Zitat von hase76 (Beitrag 2301902)
also die unterlagen find ich grad nicht

Die solltest du aber finden...

pong 22.08.2008 00:02

Zitat:

ich hab mich von geplanten 15 000 auf 20000 überreden lassen.
War das eine Bank oder eines dieser dubiosen Institute?

pong

hase76 22.08.2008 00:17

bank austria :(

holzi 22.08.2008 00:52

Zitat:

eine wirklich bösartige zweckentfremdung seh ich da nicht da ich das geld ja dazu benutzt habe bzw. nicht alles was aber auch nicht ausgemacht war, versteht ihr was ich meine?
d.h. du hast einen teil dafür (renovierung, einrichtung usw.) verwendet? dann fahr zu deinem bankbetreuer und zeig diese rechnungen her. nach einem halben jahr muss ja noch nicht alles fertig sein, noch nicht alle rechnungen fertig usw. (ist ja nicht direkt gelogen), vielleicht reicht das ja fürs erste. ansonsten musst eben ein wenig plaudern, wenn du die raten ordentlich zurückzahlst, wirds schon nicht so schlimm werden. vielleicht führen die kontrollen stichprobenweise durch, vielleicht ist auch eine rate auf dem bankweg verzögert angekommen. falsche angaben solltest du keinesfalls machen, das kann unangenehm enden.

edit: und wenn du den vertrag findest, schau mal, was du da ausgehandelt hast. schalterkredite haben üblicherweise keine konkrete bindung sondern sind eher allgemein gehalten.

rev.antun 22.08.2008 14:03

an der geschichte ist was faul ...
wieviel verdienst du im monat?
wie hoch sind deine fixkosten?

und wer geht zu einer bank schulden machen damit er andere schulden abdecken kann :hammer:

TONI_B 22.08.2008 17:01

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2302083)
...und wer geht zu einer bank schulden machen damit er andere schulden abdecken kann :hammer:

Alle, die dann bei einer Schuldnerberatung landen?:rolleyes::(

pong 22.08.2008 19:20

Zitat:

Zitat von hase76 (Beitrag 2301910)

Sei mir nicht böse, aber schau, dass du deine Naivität sofort ablegst. Durch diese "Aufstockung" zahlst gleich mal 5000€ mehr an Zinsen und administrativen Unkosten zurück.

Mir wird immer klarer, dass die Schuldnerberatung für dich ein Pflichtbesuch wird. Weiters lege ich dir ans Herz zumindest den Berater/Filiale zu wechseln. Und schau, dass du die Kreditunterlagen findest und im Vorfeld vielleicht mit jemandem durchgehst welcher ein klein wenig Ahnung von der Materie hat, wer weiß was man die angedreht hat. (Ich sag nur: Fixzinssatz .... aber nur im ersten Jahr)

pong

Baron 23.08.2008 00:57

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2301908)
War das eine Bank oder eines dieser dubiosen Institute?pong

Zitat:

Zitat von hase76 (Beitrag 2301910)

Also doch dubios-sag ich mal so !
Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2302147)
Sei mir nicht böse, aber schau, dass du deine Naivität sofort ablegst. Durch diese "Aufstockung" zahlst gleich mal 5000€ mehr an Zinsen und administrativen Unkosten zurück.
pong

Dem kann ich nur zustimmen! Auch meine Frau hatte eine Kredit mit flexiblen Zinsen-die waren bei der BA aber nur immer nach oben hin flexibel! Worauf ich diesen ausgezahlt habe- da waren sie aber gar nicht froh !(in 6 Monaten 2x Zinsteigerung-ich bin zwar lt.DON M. "hausmasta" Krone leser und überhaupt blöd -aber so blöd auch wieder nicht!):D
Also wenn es sich um einen Schalterkredit handelt und du deine Raten halbwegs termingerecht bezahlst-können s im endeffekt "scheissen gehen" !:D

Baron 23.08.2008 01:05

Und vergiss nicht-Banken treten gerne wie Beamte auf-sind es aber nicht!!
DU bist der Kunde sie leben von den Zinsen die die Kunden Zahlen!!
Und in deinem Fall kannst auch noch sagen-man hat mich ja in die 20k hineinmanövriert-ich wollts ja gar nicht-aber augenscheinlich wollt die Kollegin am schalter (die sind prämienorientiert-bezahlt, je mehr Kredite desto höher die Provision!) mehr verdienen!

alterego100% 23.08.2008 11:02

Auch ich bin der Meinung, daß wenn du deine Raten für einen Schalterkredit pünktlich bezahlst, es die Bank nichts angeht wofür du das Geld verwendest. Das würde ich die Bank auch wissen lassen.
Es erscheint mir als Unverschämtheit, wie dieser Dienstleister sin in private Dinge einmischen möchte.

Ein Kredit wurde beantragt, gewährt und wird pünktlich zurückgezahlt. Wenn die nette Dame von der Bank mehr wissen möchte, soll sie ein Buch lesen. :ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.