WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Wieder mal neues Board,CPU, RAM und Graka (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229977)

garfield36 24.08.2008 17:08

Ich habe auch den Eindruck, dass man bei Corsair inzwischen mehr vom guten Ruf zehrt. Falls preisgünstiger zu bekommen, würde ich zu A-Data Vitesta oder MDT greifen.

hape1 24.08.2008 19:15

Erstmal danke.

Es wird wohl

ASUS P5Q
E8500
ATI 4870 (was unterscheidet Asus von Gecube?)
und
3GB RAM 800 (Warum nicht Samsung oder Kingston, ist da so ein Unterschied gegenüber Corsair?)

werden.

Allerdings erst in ca. 20 Tagen, nachdem meine Carotis entkalkt worden ist.

pong 24.08.2008 20:24

Zitat:

(was unterscheidet Asus von Gecube?)
nichts, beides Billigstprodukte, Sapphire kaufen

btw. wozu 3gb?

pong

garfield36 24.08.2008 21:07

Der Unterschied mag marginal sein, deswegen sind es noch lange keine Billigprodukte, und um nichts schlechter als Sapphire. Hier kann man als Entscheidungskriterium den Preis und die Ausstattung heranziehen.

Wildfoot 24.08.2008 21:27

Zitat:

Zitat von hape1 (Beitrag 2302692)
Erstmal danke.

Es wird wohl

ASUS P5Q
E8500
ATI 4870 (was unterscheidet Asus von Gecube?)
und
3GB RAM 800 (Warum nicht Samsung oder Kingston, ist da so ein Unterschied gegenüber Corsair?)

werden.

Allerdings erst in ca. 20 Tagen, nachdem meine Carotis entkalkt worden ist.

Ist absolut nichts gegen Kingston oder Samsung einzuwenden. Im Gegenteil, das sind die absoluten Luxus-Marken unter den RAM's, aber dafür ist die Qualität auch einfach super genial.
Ich Verwende nurmehr Kingston RAM, etwas anderes will ich mir nicht mehr antun. Kann das ein Theater sein, bis dein (nicht Kingston) RAM dann endlich mal korrekt läuft. Nicht aber so bei Kingston, seit ich nurmehr Kingston verwende (jetzt schon über 4 Jahre in 4 PC's), habe ich niemehr Probleme mit dem RAM gehabt!! Sei das nun bezüglich Kompatibilität zum Mainboard oder zu den anderen RAM-Riegeln, oder in der Langzeit-Qualität. Nicht ohne Grund kann Kingston auf ihre RAM's 10 Jahre Herstellergarantie geben!!!
O.K., zugegeben, sie sind etwas teurer, aber dieser Mehrpreis ist mir das absolut definitive wert! :-)

Gruss Wildfoot

pong 24.08.2008 21:34

GeCube ist ein Billigstprodukt (Einsparung von Temp-sensor, Lüftersteuerung ist dort an der Tagesordnung), Asus ist .... sie bauen - wenn man Glück hat - nur das Referenzdesign nach

pong

Wildfoot 24.08.2008 21:51

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2302737)
GeCube ist ein Billigstprodukt (Einsparung von Temp-sensor, Lüftersteuerung ist dort an der Tagesordnung), Asus ist .... sie bauen - wenn man Glück hat - nur das Referenzdesign nach

pong

Und verlangen dafür doch immer konsequent mehr als zum Beispiel Sapphire oder HIS. Man könnte auch sagen, bei ASUS zahlt man auch für den Marken-Namen. :rolleyes:
Appropos HIS, wenn es leise sein soll, dann ist die IceQ Serie von HIS sehr zu empfehlen. ;)

Gruss Wildfoot

hape1 25.08.2008 00:31

@Wildfoot
..und wo finde ich diese HIS IceQ Karten?
Ich gebe zu auf Ditech fixiert zu sein.
Dort find ich nix.
Danke!

Wildfoot 25.08.2008 00:53

Naja, wenn du mich fragst, wo du in Wien und Umgebung die HIS-Karten kaufen kannst, ist diese Frage sehrwahrscheinlich falsch adressiert bei jemandem aus CH. Ich kann dir daher nur der Online-Shop www.geizhals.at oder die Herstellerseite direkt
http://germany.hisdigital.com/html/home.php
angeben.
Ich kann sie im PC-Laden im Nachbarsdorf kaufen. ;)

Aber sicherlich gibt es in diesem Forum Leute, welche wissen, wo man HIS-Karten in Wien und Umgebung bekommt.

EDIT: Sehe gerade, zur Zeit gibt es erst die HD4850 mit IceQ 4 Cooler, bin mir aber ziemlich sicher, die HD4870 lässt nichtmehr all zu lange auf sich warten. Wenn du also noch etwas Zeit hast und es eben leiser sein soll, dann lohnt sich das Warten sicherlich. ;)

Gruss Wildfoot

lalaker 25.08.2008 01:03

In Österreich schwer zu bekommen, wahrscheinlich verkaufen sie sich schlecht wegen dem vergleichsweise hohen Preis.

Am ehesten findet man His Ice-Q Karten bei Alternate.
Es gibt aber durchaus auch andere Hersteller mit guten Kühllösungen abseits der Stockkühler.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.