WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows Server 2008 statt VISTA? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229872)

LouCypher 11.08.2008 07:40

denke schon das man dd floppys unter xp formatieren kann, muss aber zugegeben das ich die letzte um 1990 in händen hatte, was bitte machst du damit?

CaptainSangria 11.08.2008 07:58

Zitat:

Zitat von Alendar (Beitrag 2297879)
@arctic: Vielen Dank für den Link....ui, das liest sich wesentlich komplexer als die Anleitung in dem PC Magazin...da überleg ich mir das nochmal :-)

@Resimausi: ist das mit den Treibern tatsächlich so schlimm????

Ich hatte es jetzt ~2 Wochen laufen (quasi als Ersatz für mein Vista X64 Ultimate). Alle Treiber die es dort gibt, funktionieren auch für Server X64 (meine Hardware siehst du in meiner Signatur).

Für mich ONU lief eigentlich (fast) alles zufriedenstellend. Vor allem gefiel mir, dass es weniger Platz auf der Platte brauchte als Vista. Ich weiß zwar, dass man mit vlite hier auch eingreifen könnte, jedoch halte ich von diesem Herumgemurkse nichts.

3 Dinge liefen bei mir nicht:
Acronis True Image Home 11 - nona, da wird halt eine Servervariante gefordert und dann noch
Diablo 2 :p Das brauche ich heutzutage noch um mir meine spärliche Zeit am Abend zu vertreiben.
Avast ließ sich auch nicht installieren, da musste ich zu McAfee 8.5.i greifen. Dies funktionierte problemlos.

Ansonsten lief von meiner Standardsoftware (Office 2007, Codecs,....) eigentlich alles.
Spiele habe ich mangels Zeit nicht wirklich getestet (außer oben genanntes D2).

enjoy2 11.08.2008 08:00

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2297939)
denke schon das man dd floppys unter xp formatieren kann, muss aber zugegeben das ich die letzte um 1990 in händen hatte, was bitte machst du damit?

das habe ich mich auch gefragt

Don Manuel 11.08.2008 08:09

Am cmd geht's eh, mit "/f:720" iirc, aber aus'm Explorer geht's nicht mehr.

Alendar 11.08.2008 22:26

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2297940)

Für mich ONU lief eigentlich (fast) alles zufriedenstellend. D2).

Hallo CaptainSangria,

danke für Dein Feedback. Hattest Du den Eindruck, dass Server2008 bei Dir schneller läuft als VISTA?

Liebe Grüsse,
Alendar

LDIR 12.08.2008 00:00

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2297939)

Wie ich es bereits meinte und Don Manuel schrieb: nur per Commandozeile/Batchdatei.
Ich brauche es für Datentransfer zwischen PC und ZX Spectrum (Cross developement). Es geht mit DD Disks bequemer als mit HD.
Sollte endlich meine Spectrum Spieleprojekte ("Kaiju Taisen", etc) fortführen anstatt andauernd an meinem PC zu basteln um den Stromverbrauch zu minimieren. Und am "Retro-X" muss ich auch noch weiter schreiben.

CaptainSangria 12.08.2008 06:38

Zitat:

Zitat von Alendar (Beitrag 2298301)
Hallo CaptainSangria,

danke für Dein Feedback. Hattest Du den Eindruck, dass Server2008 bei Dir schneller läuft als VISTA?

Liebe Grüsse,
Alendar

Eindeutig NEIN - ich hatte vorher Vista Ultimate 64Bit oben und jetzt, dank Image, auch wieder. Von der Performance im täglichen Gebrauch kein Unterschied.
Ich habe "damals" auch gelesen, dass Server08 schneller sein soll, da etliche Dienste nicht aktiv sind. Aber sobald man die Audiofunktionen, Grafkitreiber usw. usf. installiert nähert man sich an das Vista Niveau. Es liefen hier und dort eine ähnliche Anzahl an Diensten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.