WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   neue technologien - hinkende gesetze udgl. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229822)

oitt 09.08.2008 15:05

hast dich bisher nur gegen die "ungläubigen" aufgeblustert, aber nie mit deren erkenntnissen beschäftigt?
google ist auch dein freund :lol: hätte nie gedacht sowas mal zu schreiben...

im thread bleiben wir doch lieber beim thema...klima threads gibts schon genug im off-topic.
thema war zur erinnerung: neue technologien und forderung nach regelung und gesetzen von seiten der regierungen und konzerne......

TONI_B 09.08.2008 18:15

Zitat:

Zitat von oitt (Beitrag 2297594)
hast dich bisher nur gegen die "ungläubigen" aufgeblustert, aber nie mit deren erkenntnissen beschäftigt?

Die haben "Erkenntnisse"? Wohl eher Märchen...

Und "aufgeblustert" habe ich mich nie!

Zitat:

google ist auch dein freund :lol: hätte nie gedacht sowas mal zu schreiben...

Hättest es dir auch sparen können!

Zitat:

im thread bleiben wir doch lieber beim thema...klima threads gibts schon genug im off-topic.
thema war zur erinnerung: neue technologien und forderung nach regelung und gesetzen von seiten der regierungen und konzerne......

In deinem Eröffnungspost steht aber, dass "Klimaschwindler" den Nobelpreis bekommen! Daher ist es wohl legitim von DIR zu fordern, dass DU mir DEINE Gedanken erklärst, warum CO2 nichts mit dem Klima zu tun haben soll.

Übrigens kenne ich die (wirren) Gedankengänge jener, die (aus schlechtem Gewissen heraus?) behaupten, dass der Mensch keinen Einfluß auf das Klima hätte!

Nochmals: warum sollen 10 000 000 000 000 kg CO2 pro Jahr nichts bewirken? Warum steigt der CO2-Gehalt unaufhörlich an?

Don Manuel 09.08.2008 18:42

Also oitt, wenn Dir die Aufdeckung des "Klimaschwindels" wirklich ein Anliegen wäre, dann würdest Du wenigstens irgendein Argument auf den Tisch legen, welches "Google ist Dein Freund" an Informationsdichte übersteigt. So glaube ich, Du willst am Stammtisch als Grüner dastehen und holst Dir von uns die Argumente. Anders kann ich mir diese seltsame Verächtlichmachung der wichtigen Warner vor der Klimahysterie durch Deine mangelnde inhaltliche Diskussionsverweigerung nicht erklären.

Don Manuel 10.08.2008 08:56

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2297640)
...Nochmals: warum sollen 10 000 000 000 000 kg CO2 pro Jahr nichts bewirken? Warum steigt der CO2-Gehalt unaufhörlich an?

In Wirklichkeit wird ja noch viel mehr CO² aus fossilen Quellen freigesetzt.
Die 10 Millionen Tonnen fallen global mehrmals täglich an, nicht jährlich!

TONI_B 10.08.2008 09:57

Es sind 10 Milliarden Tonnen pro Jahr!

Don Manuel 10.08.2008 10:08

OK, ja, Du hast ja Billionen kg = Milliarden Tonnen geschrieben. Passt schon. Bei den vielen Nullen was durcheinander gebracht ;)
Nun braucht jedes kg Gas rund 1m³ hier am Boden bei Normaldruck, in der Atmosphäre oben noch mehr. Das verschwindet ja nicht einfach irgendwo.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.