![]() |
Die Seagate 7200-11 hat eine schlechte Qualität?
|
hab eine 500er da ... die ist verdammt laut
pong |
Ich habe auch 3 Stück eingebaut. Die sind aber fast nicht zum Hören. Bei den 7200-7 konnte man den Zugriff noch ein Stockwerk höher hören.
|
Habe in nen Homeserver 8 Seagate aus der 11er Serie eingebaut, heute, einige Monate danach laufen noch 5. Sowas darf einfach nicht sein.
Dabe hatten die 3 Ausfälle alle das selbe Problem, das Klackern. Nachdem dies einmal begonnen hat, handelt es sich nur um eine Zeitfrage bevor die ersten beschädigten Dateien auftauchen, was mittlerweile bei jeder der Fall war. Seagate hat mir zwar jede Platte umgetauscht, war auch nicht anderst zu erwarten, aber eine solche Fehlerrate darf einfach nicht sein. Darum Ja, die 11er Serie hat in meinen Augen eine schlechte Qualität. Ist aber bei den derzeitigen Samsungplatten um nichts bessern. |
Bin bis jetzt verschon geblieben (4 Monate). Habe mir aber wegen oben angeführtem Problem Raid 1 installiert.
Ha, das ist mein 1500ter Beitrag. |
Zitat:
Finde es nur eigenartig das die platten weiterhin billiger werden und nichts nach kommt. Früher waren die größten immer um einiges teuer als die 2. größten. Die größten platten, schnellsten cpus und besten grakas haben seit jahren eigentlich immer gleichviel gekostet, wurden halt immer schneller/größer, bei den platten tut sich aber nichts mehr ausser das der preis fällt, find ich eigenartig. |
|
Ich brauche noch nicht mal TB-Platten.
|
tja, jeder hat halt andere anforderungen.
ich z.b. hasse es cds oder dvds zu verwenden, d.h. ich speichere jedes lästige ding als image ab und mit der zeit kommt dadurch ganz schön was zusammen. |
also 1,5 TB sind ja eh schön für den herbst angekündig, 2GB sollen 1Q 09 folgen meines wissens ... also mir geht das schnell genug.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |