![]() |
der unterschied zwischen offen haben und öffnen ist gravierend.
wenn man eine aplikation öffnet frist das momentan sehr viel CPU Leistung und belastet den bus. offen haben dagegen nicht besonders. |
Also net böse sein, aber wenn ich am PC DVD schau, dann schreib ich doch daneben keinen Brief, oder mach mal schnell eine Excel-Tabelle. Solange die DVD ruckelfrei abgespielt wird, ist doch alles in Butter!
@riedi: Ich bin auch sicher, daß es am Player liegt. Probier mal PowerDVD und poste obs gekplappt hat! |
PowerDVD von Cyberlink kann ich sehr empfehlen (war zum Glück eine Draufgabe bei meiner Prophet ;) )
Bei mir läuft der Film den ich mir geborgt habe ruckfrei, aber ich muß gestehen daß mein DVD-Laufwerk eine SCSI-LW ist, und der Hinweis mit den DMA-Einstellungen gilt nur IDE-Laufwerke. [Dieser Beitrag wurde von Wolf42 am 18. Oktober 2000 editiert.] |
Hab jetzt den DMA Modus aktiviert und jetzt läuft die DVD (wenn sie mal läuft) einwandfrei ohne ruckeln!
Danke für die Tipps! [Dieser Beitrag wurde von riedi am 19. Oktober 2000 editiert.] |
Bei mir auch ruckeln...
TB900 GeForce 2 GTS 64MB Pioneer 105S Power DVD mit HW-Unterstützung (ging erst mit Patch) Pioneer als Slave, Brenner als Master... ist umgekehrt besser ??? |
an Agamemnon:
habe selbigen DVD player als Slave, einen Plaxtor Brenner als Master konfiguriert. Diese Kombination läuft auf einem Celeron 400 absolut ohne zu ruckeln ! Als Graphikkarte habe ich eine Asus 6600 (Geforce), der Player kommt ebenfalls von Asus, meinem Wissen nach ist das die WinDvd Software. Vielleicht die neuesten Treiber, DMA überprüfen ... |
Also Treiber habe ich alle durchprobiert, wobei nur beim ASUS 5.33a die HW unterstützung im Player funzt. Habe das Ding jetzt als MASTER und von Haus aus auf DMA.
Übrigends PowerDVD = ASUSDVD Und wie gesagt erst mit Patch ging die HW - Unterstützung. Aber es Ruckelt immer noch!!!! |
Nachdem ich die Probeleme mit dem Ruckeln beseitigt habe war da ja noch das Problem mit dem CSS error!
habe jetzt WinDVD installiert und jetzt bekomme ich die Fehlermeldung mit dem CSS error nicht mehr! Allerdings ruckelt das Bild jetzt ziemlich und hin und wieder hängt sich der Player auf! DMA ist aktiviert! Wisst ihr da eine Problemlösung? |
So ähnlich dürfte es bei mir aussehen.
Also wenn jemand Rat weis, bitte sofort melden. Übrigends kann ich nicht´s auslesen (CSS error bei "DeCSS" ?!?!?) - I mean ... there is something wrong! |
[quote]Übrigends kann ich nicht´s auslesen (CSS error bei "DeCSS" ?!?!?)QUOTE]
Wann tritt der Fehler auf, beim Auslesen auf die Platte oder beim Schauen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |