![]() |
Danke für die Tipps, aber ich habe von einem Bekannten Acronis True Image 9 bekommen. Problem gelöst :D
|
Ah ja ? Imho soll erst die Version 10 so richtig mit Vista zusammenarbeiten!
Also Vorsicht! Wenns geht umso besser! |
und ab Version 11 die neuen Chipsätze ala P35 unterstützen.
|
Gefragt war aber eindeutig "gratis", was Acronis zwar im Rahmen eines Geschenkes schon ist, aber nicht wirklich. Beruht ja genauso auf Linux wie mein Vorschlag, PartedMagic mit partimage ist aber gratis!
|
wenn gratis, dann die oben erwähnte umgelabelte acronis suite von seagate.
|
Das seagate-zeug ist halt auch schon wieder bald ein Jahr alt, da halte ich eine dafür aktuell gepflegt gehaltene Linuxdistri für sinnvoller, außerdem enthält diese auch noch andere hdd-relevante Tools, wie vor allem zur Partitionierung.
Aber jedem das seine, wenn wer gerne seagate drauf stehen haben will und selten aktuelle Plattengrößen oder Chipsets einsetzt, ist das sicher was feines ;) |
Habe früher auch Acronis True Image benutzt, war auch sehr zufrieden. Hätte mir für den neuen Rechner sogar ein Update der Software geleistet. Bin von einem Update aber wieder abgekommen, weil meines Wissens auch in den neueren Versionen AHCI nicht unterstützt wird.
War beim Aufsetzten des neuen Rechners dann wirklich von der Qualität und Aktualität diverser Linux-Tools zum Partitionieren etc. im Vergleich zur teilweise veralteten kommerziellen Software begeistert! |
Zitat:
|
Was wäre da von eurer Seite zu empfehlen?
Liegt hier auch eine ähnlich gegebene Bequemlichkeit vor? Sind auch Backups aus laufendem Windows-Betrieb heraus möglich? |
Zitat:
Natürlich kannst mit einer Linux-Lösung kein Image aus laufendem Windows-Betrieb machen. Ein "Backup" und ein "Image" sind aber im Prinzip zwei verschiedene Dinge mit jeweils sehr sehr vielen verschiedenen Lösungen. Im ersten post des thread ging's aber um ein Image, das auch als Backup bezeichnet wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |