WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   preisunterschied saturn - redcoon !!!!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229568)

alterego100% 26.07.2008 09:45

Ich habe dieses Jahr 2x bei Redcoon eingekauft.

1 Beamer Epson TW720 (Ersparnis ~ €600,--)
1 Eismaschiene Unold de'luxe (Ersparnis ~ €60,--)

Die Ware war immer innerhalb 5 Werktagen nach Bezahlung bei mir. Keine Probleme und mit der Post geliefert, so das ich mir die Pakete jeweils bequem beim nächsten Postamt abholen konnte. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber der Versendung mir UPS oder gar Hermes.

Fazit: Wenn man nicht auf Lieferung innerhalb 2 Werktagen besteht, sondern max. eine Woche Geduld aufbringt (klar hätte jeder das Produkt das er schon bezahlt hat sofort in Händen), kann man mit Redcoon sehr zufrieden sein. Ich bin es jedenfalls.

holzi 26.07.2008 09:51

btw. zum Thema wiederverpackte Ware verkaufen:

Vor einiger Zeit brauchte ich samstags dringend noch ein paar F-Stecker, so ein Elektromarkt (ich sag nicht welcher) war in der Nähe, also hab ich dort welche gekauft.
Dabei lauschte ich einem Gespräch:

Verkäufer: Sie wollen das Gerät also zurückgeben?
Kunde: Ja
Verkäufer: Sind auch alle Kabel drin? (Der Receiver war wieder verpackt in der Schachtel, der Verkäufer hat kaum einen Blick drauf geworfen)
Verkäufer: Haben Sie das Kuvert mit der ORF-Karte geöffnet?
Verkäufer: Das ist nicht gut, dann kann ich das Gerät nicht zurücknehmen
Kunde: Ich habe das Kuvert nicht geöffnet
Verkäufer: Sicher?
Verkäufer: Also gut, sie bekommen eine Gutschrift. (stellt das Gerät ohne weitere Kontrolle zurück ins Regal und druckt dem Kunden die Gutschrift aus).

...und die Geschichte hab ich nicht erfunden.

btw2. vor ein paar Jahren hab ich mir in einem anderen Markt eine Schachtel CD-Rohlingen gekauft. Auf einer war ein Computerspiel draufkopiert...vermutlich hat derjenige keinen no-cd-crack gefunden ;)

John_Doe 26.07.2008 12:46

Hab mir vor 2 Tagen einen LCD bei Redcoon bestellt - satte 500€ Preisunterschied gegenüber MM oder Saturn, bin mal gespannt wann er kommt, lt. Redcoon 6 Tage...

==C6== 26.07.2008 13:11

also ich hatte bis jezt auch keine probs bei redcoon
Waschamschine (ersparnis satte 300€) , Plasma und TFT geräte, auch ne menge gespart, lieferungen waren bis auf 1x immer pünktlich wie ausgemacht. geräte sind alle originale und keine ausstellungsstücke.

TONI_B 26.07.2008 13:53

Ich habe meine A700 DSLR bei redcoon vor Weihnachten gekauft - 8.12. bezahlt, hätte am 15.12. bei mir sein sollen. Ist dann am Postweg verschwunden! redcoon hätte mir noch vor Weihnachten das Geld rücküberwiesen. Nachdem ich die Kamera nirgendwo so günstig bekommen hätte, habe ich bis 5.1. gewartet und dafür noch 70€ Preisnachlass bekommen...

JetStreamer 26.07.2008 14:37

Das Problem bei Redcoon ist, dass es reine Glückssache ist, ob der angegebene Lagerstand stimmt. Wenn man etwas dringend braucht kann ich davon nur abraten. Des weiteren ist die Hotline gebührenpflichtig. Das war eine ziemliche Prozedur, bis ich mein Geld wieder hatte. Ging damals um fast 300€

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2293711)
Garantie gibt der Hersteller, das hat nichts mit dem Händler zu tun.

In Österreich ist es noch immer so, dass man Gewährleistungsansprüche grundsätzlich beim Händler geltendmachen muss. Bei der Garantie kann es auch anders geregelt sein, wobei meist auch hier der Händler der erste Ansprechpartner ist.
Bei Vorort-Service gehts natürlich direkt über den Hersteller

holzi 26.07.2008 15:34

er hat ja nach garantie und nicht nach gewährleistung gefragt:p:p:p

JetStreamer 26.07.2008 16:08

Es gibt aber genug, die den Unterschied überhaupt nicht kennen ;)

holzi 26.07.2008 16:31

da hast natürlich recht; die sollen halt wcm lesen, letzte ausgabe glaub ich hats weini ja sehr schön erklärt ;)

didi 26.07.2008 18:24

Hab schon öfter bei redcoon gekauft und war bisher
sehr zufrieden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.