![]() |
Hy!
Hab grad auch so einen Rechner reinbekommen und folgende Anleitung gfunden. http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=25728 Vielleicht hilfts Dir ja weiter. Grüße, Alexx |
Danke für den Link, XP Antivir 2008 konnte ich allerdings schon erfolgreich entfernen, es geht mir jetzt eher um die mitgereisten Schädlinge...
Edit: Die Prozesse TmProxy.exe und PcScnSrv.exe (beide von PC-Cillin und auch in dessen Ordner gespeichert und nicht im System32 Ordner) verursachen immer wieder für längere Zeit eine CPU-Auslastung von bis zu 100%. Also bis zu 50% je Prozess. Ausserdem hat PcScnSrv.exe eine Speicherauslastung von 150.828K und TmProxy.exe eine von 52.568K, ist das nicht viel zu viel? Liegt es an PC-Cillin? Oder hat sich da wohl was übleres eingeschlichen? :( |
Was bewirken die beiden Programme? ich kenne diese nicht.
Hast Du auch kontrolliert, welche Programme beim Start des PC aktiviert werden? |
Okay, das mit den beiden Dateien konnte ich nun auch Regeln, lag an einem Konflikt zwischen Spybot und PC-Cillin.
Battlefield 2 stürtzt beim Spielen weiterhin dauernd ab und generell würde ich das System im Moment als "langsamer" bezeichnen. |
Welche Resourcen verbrauchen die meiste CPU-Leistung bzw. haben den größten Speicherverbrauch?
|
iexplore.exe: 57.304K
explorer.exe: 16.082K svchost.exe: 11.760K Das warn mal die Top3, CPU Auslastung ist mittlerweile normal, System immer noch "langsam"... |
Seits ma ned böse, aber in den Stunden, die du jetzt schon mit Messungen usw. versch..... hättest den Rechner schon dreimal aufgesetzt. Er läuft ja noch, also runter mit den Daten auf eine externe Platte und los gehts.
Ich habe Tage und Nächte damit verbracht, ein mehrfach infiziertes System zu säubern - und das war dein Rechner eindeutig - optimal ist keins mehr geworden. lg bully |
Wäre es nicht einfacher, dass Du Dir Deinen PC neu aufsetzt? Sicher benötigt das auch seine Zeit, aber rechne mal die Zeit, die Du bis dato investiert hast, etc. Da gehts andersrum schneller und allemal bist Du auf der sicheren Seite.
|
Aber wenn ich mir nun infizierte Sicherungen mache, beginnt der Kreislauf doch nach einer Windows Neuinstallation von vorne, oder nicht?
|
Also du sollst ja auch nur die Daten sichern, und keine System- oder Programmordner. Diese ganzen Trojaner/Würmer infizieren in den seltensten Fällen Datendateien. System neu aufsetzen, dann die Sicherungen gründlich vom sauberen frischen System scannen, mit ordentlichen Programmen, wie Avast, Spybot und Adaware, und dann einspielen. Da passiert nix. Ich hab das schon zigmal so gemacht, nie ein Problem.
lg bully |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |