![]() |
Zitat:
@Karl: Welchen Treiber verwendest du? Hast du den Treiber deinstalliert vor dem Einbau der neuen GK und danach neu installiert? |
Ich hab das Sys. neu aufgesetzt. Den Treiber hab ich von der Graka CD genommen. Weil nirgend sonst der Audiotreiber aufzufinden war. Und nur den Audiotreiber von der CD selektieren ist nicht möglich. Ich hab die 2600 XT
http://geizhals.at/a264134.htmlxt... Edit: Ich hab sogar Pinnacle installiert. Und einen Film (avi)damit gemacht. Beim Erstellen kann ich die Szenen sehen. Wenn ich mir dann den fertigen Film ansehen will ist der Player schwarz. Zeit und Ton laufen mit. Sonst sehe ich alles am Fernseher. Meine Bilder-Dias. Ist ja zugleich mein Monitor. Der PC steht gleich neben dem Fernseher. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei meiner MSI geht ja Audio über HDMI nicht, das liegt aber an der AGP-Version.
Aber die Treiber-CD hat den Audio-Treiber dabei, und der lässt sich auch extra installieren, siehe den angehängten Screenshot (Ordner HDAudioDrv). |
Komisch. Auf einmal finde ich auf meiner Cd auch den Audiotreiber. Nun gut. Welchen Catalyst hast du dann installiert?
|
Den 8.6, allerdings in der AGP-Version.
Bei dir könnte es ein Overlay-Problem sein. Wenn ich im DVB-Viewer unter Vista einen anderen Renderer als den EVR einstelle, kommt auch manchmal kein Bild am Ferseher, am Monitor aber schon. |
Ich habe jetzt den alten Catalyst Treiber deinstalliert, und den Compi nur mit dem VGA Anschluss am TV angeschlossen. Und den 8,6 Catalyst installiert.
Am VGA Anschluss vom Fernseher funkt alles o.k. Also auch meine Filme. Darauf habe ich dazu den HDMI Anschluss am Fernseher angeschlossen, und der Fernseher wurde als sec. Display erkannt. Den Compi heruntergefahren und ohne VGA Anschluss gestartet. Jetzt wurde der Fernseher als primary HDMI TV Display erkannt, und meine Filme kann ich mir auch damit ansehen. Es sieht also so aus als wäre es wirlich eine overlay Geschichte gewesen. Und die Erfahrung von der Geschichte: Nimm keine Treiber die auf der CD beiliegen. Wollte ich eigentlich eh nicht. Aber weil ich den audio Treiber nicht gefunden habe, musste ich wohl den CD Treiber nehmen. Vielen Dank noch an alle, die mich beraten haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |