![]() |
cemail.vol und co sichern wäre eine einfache möglichkeit, oder du kaufst dir sprite backup.
|
hallo,
ich habe auch einen htc (qtec 2020) und schon seit einiger zeit dasselbe problem. reset hilft nach meiner erfahrung nichts, lediglich das kalibirieren der stifteingabe. ist nervig und tritt immer öfter auf. leider habe ich noch kein adäquates nachfolgemodell gefunden mit großem bildschirm (3,5'), sonst hätte ich schon gewechselt. wahrscheinlich wird mein nächster ein touch diamond. |
hab zu zeit einen tmobile vario2, dort muss man nie kalibrieren, beim vorgänger war dies alle paar tage notwendig.
@RaistlinMajere: ja ich meinte speicher löschen, wird zwar nicht viel bringen aber einen versuch ist es wert. |
Zitat:
|
speicher löschen -> werkseinstellungen laden da ist alles weg.
Vielleicht hilfts ja auch wenn du dir die wm6.1 draufspielst, mehr infos gibts auf: www.xda-developers.com wenn du lust zum spielen hast. |
Zitat:
stimmt das und wenn ja, warum? |
klar gibts ein wm6 für den wizard: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=356
ist voller info darüber. Zum flashen musst sich aber einlesen, ist zwar keine hexerei aber man sollte wissen was man tut. Hatte auch den wizard, der touchscrean von dem ist ein mist, ich musste fast täglich kalibrieren, mit dem neuen hermes (mda vario2) ist das nie notwendig. AFAIK gibts kein offizelles wm6 image für den wizard mehr aber nicht. |
so, ich hab jetzt mal ein backup meiner daten gemacht und einen hard-reset. nach dem hochfahren bin ich wieder bei dem kalibrierungsscreen gelandet - und dort gibts wieder dasselbe problem.
blöd ist jetzt nur, daß ich, im gegensatz zu vorher, nicht einfach abwarten kann und dann zu WM zurückkehre - jetzt bleibt der kalibrierungsscreen da und ich kann meinen wizard nicht mehr verwenden. ich habe das problem schon im xda-developers forum gepostet, wo ich auch gelesen habe, daß es einen button geben soll, mit dem man diese kalibrierung überspringen kann (leider keine details dazu). kennt jemand diesen button? so könnte ich wenigstens das ding mit den tasten bedienen (besser als nix, weil zZ ists so gut wie tot). und ist das mit der kalibrierung eigentlich ein hardware- (touchscreen hinüber, ließe sich über austausch beheben) oder ein sw-problem? |
Zitat:
jedenfalls hat auch der hard-reset nichts gebracht, ich werde wohl um einen displaytausch nicht herumkommen. :( |
da wird ein neues gerät billiger sein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |