![]() |
das glaub ich nämlich auch. bis zu einem gewissen grad geht das eben. bei eine ide-hdd mit 7200upm ist der wahrscheinlich etwas zu langsam für den shgnelle plextor. bei scsi sicher kein problem. aber ich werd versuchen eine stellungmahme von plextor einzuholen. das winoncd 3.7 ist das aktuellste. es gibt nur noch eine professional edition die etwas mehr editieren zulässt. die die ist nicht wirklich aktueller. der brenner ist ja sehr neu.
aber im großen und ganzen bin ich mit dem brenner hoch zufrieden. mal weiter sehen. danke trotzdem für die hilfe. bin froh das ich dieses forum gefunden hab. selbst ein rookie, wie ich, findet profesionell und einfache hilfe bei problemen in der großen welt der pc. |
Nur zur Info: www.burn-proof.com
http://www.plextor.be/english/technical/burnproof.html [Dieser Beitrag wurde von Kosh am 18. Oktober 2000 editiert.] |
Hi goldeneye,
ich kann mir nicht vorstellen, daß das Problem an Deiner Ide-Disk liegt. http://www.storage.ibm.com/hardsoft/...sk/ds34gxp.htm Sustained data rate (MB/sec) 14.1 to 23.4 Bei einem 12fach Ide-Brenner benötigst Du folgende konstante Transferrate: 12 * 150 Kb = 1.8 Mb/Sekunde. Das müsste doch ohne weiteres ausreichen. Scsi muß nicht unbedingt in jedem Fall besser sein. Z.B. eine Ibm 75 Gxp Ide-Disk kommt schon fast auf 40 Mb/sek ! Wenn man die Preise und die Kapazität heutiger Ide-Disken bedenkt, ziehe ich das im Privateinsatz ohne spezielle Anforderungen der Scsi-Variante immer vor. Es ist mir nicht klar, was das los ist, aber irgendwo muss da eine Verzögerung drin sein. Vielleicht ist es ein aktiver Viren-Scanner. Oder Du hast sehr wenig Memory im System bzw. der ganze Memory wird durch viele permanent im Speicher geladene Programme verbraucht. Hast Du schon in der Resourcenanzeige geschaut, wieviel da noch frei ist ? |
momentan weiß ich trotzdem nicht weiter. ob das vielleicht nur an der software hängt? wo bekomm ich den "nero"? ist das programm zuverlässig?? deutsch oder englisch?? wenn ihr was wisst schreibt mal wieder. danke.
|
Kostenlose Nero Demo auf http://www.ahead.de/de/Index2.htm
|
Hallo!
Also ich würde mich da schon mankra anschliessen der den Fehler bei der Lese-Quelle(CD-Rom) sucht. Vor allem da es ja über temporär speichern funkt. Kann ja auch ganz simpel an der CD liegen die vielleicht schlecht zum lesen geht. Müsste man halt von verschiedenen CD´s probieren. ------------------ M.f.G. Karl |
also anschlußsache?? habe am ersten controller die festplatte (als master hängen) und an dieser das cd-rom (als slave). am zweiten controller hängt das cd-r laufwerk. wie in anleitung beschrieben. anders sollte man es auch nicht machen - zumindest laut betriebsanleitung.
die resourcenausleistung zeigt an das 74% frei sind. also kanns an dem auch nicht liegen |
Jetzt fällt mir noch was ganz wichtiges ein: Hast Du den Busmaster (DMA) für die Cdroms ein- oder ausgeschaltet ? Müsste sich im Gerätemanager in der Systemsteuerung bei den Geräteeigenschaften einstellen lassen. Nur wenn der DMA (Direct Memory Access) eingeschaltet ist, kann der Controller direkt und ohne Umwege über die Cpu auf den Memory zugreifen.
|
HEUREKA!!!!!!
DMA hat mich blockiert war nicht eingeschalten!!! Jetzt brennt der Plextor in nichtmal 7min eine 74er cd-r. und wird nichtmal laut dabei. hey ein neues gefühl. wär ich nie drauf gekommen. Danke Dir Lord das war das schönste Geburtstaggeschenk das mir jemand machen konnte (habe morgen geburtstag). Thema damit endgültig abgeschlossen!!! DANKE an alle die so fleißig gepostet haben. Das Forum ist echt spitze und weiter zu empfehlen. Durchs reden kommen die leut z'sam. hihi. Danke nochmal Lord!! |
Bitte, gerne.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |