WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Speedtouch Modem nach Gewitter defekt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229270)

Windfux 14.07.2008 06:55

na und wieso zahl ich dann mtl. die ~3,50€ für das Wireless-Paket :confused:

Hawi 14.07.2008 07:34

Der Fluch der frühen Geburt?

bully 14.07.2008 12:08

Frei nach Michail Gorbatschow und Hawi: Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben.:D

lg
bully

Windfux 14.07.2008 15:38

werd aus euren beiträgen nicht schlau :rofl:

bully 14.07.2008 19:53

Na ja, du hast dir das Wireless-Paket zu einer Zeit bestellt, wo eben das Standardmodem noch nicht eine Wireless-Router/Modemkombi war. Daher würde ich einmal mit der TA reden, wie es mit einem Umstieg auf ein anderes Paket/Kündigung des Wireless-Pakets aussieht. Hier zahlt es sich sicher aus, auf deinen Status als treuer Kunde zu beharren............

lg
bully

Windfux 14.07.2008 20:10

ok danke, werd ich mich mal erkundigen.

The_Lord_of_Midnight 14.07.2008 22:55

Ja, das ist leider so bei der Telekom.
Man muss sich immer melden, wenn man die neuen Preise und Bedingungen haben will.
Bei den Kabel-Anbietern geht sowas in der Regel automatisch.

Nachteil der "Ummeldung" (bzw. Vorteil für die Telekom): Eventuell verlängert sich die Bindung um ein weiteres Jahr.
Ist zwar kein Problem wenn man nicht umstellen will, aber wenn es dann günstigere Angebote von der Konkurrenz gibt, muss man eventuell doch einige Zeit warten bis man kündigen kann.

The_Lord_of_Midnight 14.07.2008 22:58

Zitat:

Zitat von DerDriver (Beitrag 2289108)
Bin jetzt drauf gekommen das bei meinen SPeedtouch 546V6 Modem nur mehr die Ports 3 und 4 gehen . 1 und 2 funktionieren nicht mehr!

Also wenn du ein Kombipaket hast, würde ich sagen das ist normal.
Habe das mal in einem anderen Beitrag gelesen.
Standardmäßig sind zwei der 4 Ports angeblich für Aontv reserviert.
Man muss die Hotline kontaktieren, um auch die anderen 2 Porst freizuschalten.

Ps:
Was natürlich nicht heissen soll, daß nicht bei jedem Router auch der eine oder andere Port defekt werden kann, aber wollte nur diese Möglichkeit nicht unerwähnt lassen.
Und ja, ich weiß daß das nicht unbedingt logisch ist, wenn diese Ports vorher in Verwendung waren.
Aber wer weiß, es gibt immer wieder Dinge die man nicht gleich bedacht hat.

bully 14.07.2008 23:06

Die Aon-TV Konfigurationen der TA schalten die Ports 3 und 4 für IPTV, 1 und 2 bleiben normale LAN-Ports. Bei ihm ist es umgekehrt.

Man kann keine Hotline kontaktieren, wenn man das nicht haben möchte, hier muss der User die Konfiguration manuell verändern. Die raten einem nur, eine andere Konfigurationsdatei einzuspielen, was je nach verwendeter Firmware auch nur manchmal zum Erfolg führt.

Nachdem ich nicht an Geister glaube, die eine andere Konfig einspielen, und bei ihm auch die umgekehrten Ports nicht gehen, halte ich diese Möglichkeit für nicht sehr wahrscheinlich.

lg
bully

The_Lord_of_Midnight 14.07.2008 23:21

Eins fällt mir noch ein.
Bei herkömmlichen Routern kann man problemlos auch die Konfiguration resetten.
(muss ja nicht sein, daß das Teil gleich defekt ist).

Keine Ahnung ob das beim Telekom-Modem auch möglich ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.