![]() |
Das kommt auf die verwendeten Bauteile des herstelelrs an.
Eine G4MX440 eines Bekannten konnte am VGA-Ausgang 1680x1050, aber am DVI nicht. Dies hat der Hersteller MSI offiziell bestätigt. |
der aktuellste treiber für diese karte ist 93.71
wenn du ihn enpackst gibt es dort eine datei modes.txt in der die unterstützten standardauflösungen aufgeführt sind! Zitat:
aber das ist bei den nvidia-treibern kein problem, mußt sie halt in den erweiterten grafikkarteneinstellungen als benutzerdefinierte auslösung hinzufügen! gruß, markus |
Aha... super Info :-)
Aber dann müsste also eigentlich 1680x1050 möglich sein?? Gruss Wildfoot |
ja, sollte durchaus möglich sein diese auflösung einzustellen, zumal für einen lcd monitor ja eh 60hz bildwiederholfrequenz ausreichen, und die sollte der ramdac in der karte ohne weiteres liefern können!
gruß, markus |
Um mich nochmal zu melden, ein Freund von mir hatte das gleiche problem, nur das er sich einen 21"er gekauft hat bevor er gewusst hat ob es funktioniert. Mit den uralt treibern die er drauf hatte, hats nicht geklappt, aber ich hab dann in meinem Treiberarchiv geforscht, und einen treiber mit einer niedrigen 70er nummer gefunden, mit dem dann 1680x1050 anstandslos geklappt hat.
Funktioniert also sicher =) |
O.K. :-)
Dann steht dem Kauf dieses Monitors ja garnichts mehr im Wege. ;) Gruss und merci für die Infos, Wildfoot |
O.K.
Ich weiss nun ein Weg, wie es definitiv geht. ;) Ich kaufe mir für mein SAT-TV System, für welches eben der alte 20" TFT mit 1400x1050 vorgesehen war, einen Acer X223WQ mit besagter 1680x1050 Auflösung. die dort verbaute HIS HD3870 Turbo Edition hat ganz sicher keine Probleme mit dieser Auflösung. Dann kann der alte 20" Acer TFT mit 1400x1050 am P3 mit der GF4 MX 440 bleiben, was ja schon lange bewiesen ist, dass das klappt. Merci aber trotzdem an alle, die mir hier geholfen haben. :-) Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |